Trocken werden! etwas länger geworden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von romana77 18.04.11 - 13:43 Uhr

Mein Sohn hat vor einen Jahr von einen auf den anderen Tag die Pampers verweigert. Er hat die ersten Wochen noch Probleme mit den Stuhl, ist aber schreiend auf den Boden rumgekrochen wenn wir ihn dafür ne Pampers umgemacht haben (haben wir deshalb nur einmal versucht).
Ansonsten war er 8 Wochen Tag und Nacht trocken. Dann ist er wieder rückfällig geworden, wollte aber keine Pampers vor haben. Im Winter habe ich ihn erklärt, dass er die braucht damit der Popo warm bleibt (denn im Schneeanzug merke ich ja nicht, dass er nass ist). Da hat er die Pampers dann wieder akzeptiert.
Der heutige Stand ist jedenfalls, wenn er unten ohne ist, dann geht er rechtzeitig aufs Klo, egal ob Pipi oder Stuhl, aber sobald er was an hat geht immer erst was daneben. Und wenn wir irgendwo zu Besuch sind geht er gar nicht, weil dann hinterher "sein" Spielzeug weg ist. Wenn die Hose nass ist, stört es ihn auch nicht. Er ist jetzt 3 1/2.
Ich denke er ist im Kopf einfach noch nicht so weit.
Kann mir denn jemand Mut machen, dass es von einen auf den anderen Tag von alleine klappt?
Was ist jetzt richtig, Pampers weg lassen oder umlassen (seit dem Winter akzeptiert er sie wieder, will aber lieber ohne)
LG

Beitrag von dianapierre 18.04.11 - 14:00 Uhr

Definitiv ohne lassen!!!
Ihm viel Zeit geben! Das klappt dann ganz von allein. Vielleicht gerade wenn ihr woanders seit ihn mit was locken oder das spielzeug mit auf den Topf nehmen, das es ihm keiner wegnehmen kann. Ansonsten viel Geduld und immer wieder Wechselsachen mitnehmen und auf keinen Fall schimpfen sondern einfach nur Sachen wechseln und loben wenn es geklappt hat. Ansonsten braucht halt jeder anders Lange um trocken zu werden!!!

drücke euch die Daumen!!!