Telekom-Entertain.Wer hat es??

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von andra35 18.04.11 - 14:15 Uhr

Hallo
Überlege gerade ob ich mir das Entertain Comofrt zulegen sollte.
Schaue sehr gerne fern...

Wer hat es.Mich interessieren Erfahrungen damit, ob es ich lohn...

Danke für die Antworten

Beitrag von bienchen.2002. 18.04.11 - 15:30 Uhr

Hi,

also wir haben es schon ca.2Jahre und ich muss sagen, dass ich es sehr praktisch finde. Man kann die Box wie einen normalen Videorekorder programmieren, zusätzliche Programme buchen und es ist jeden Monat kündbar.

Wir buchen zum Winter hin immer die Kinderkanäle Playhouse, Disneychannel usw.

Aber das beste an dem Gerät ist die Stop Taste. Wie oft kommt es vor das man einen Film sieht und es klingelt an der Tür oder das Telefon. Bei der Box kann man den Film bis zu einer Stunde anhalten.

Alles in allem sehr zufrieden und auch noch nie Probleme gehabt.

Lg Tanja#winke

Beitrag von ma2004 18.04.11 - 19:43 Uhr

Hallo!

Wir haben es auch und sind total begeistert.

Wir haben einen Receiver mit Festplatte und können alles was wir möchten aufnehmen.

Das Bild ist auch sehr gut.

Beitrag von anita_kids 18.04.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

wir haben es seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden, ein wirklich super Bild, wenn wir am WE mal gemütlich einen Film schauen wollen, aber es kommt nix, suchen wir uns für ein paar Euro einen aus. Ich bin auch totaler Freak der Soaps auf RTL, aber 17:30 ist doch eher selten Zeit zum TV´n, wenn dann endlich Zeit ist, spule ich bis zu 90 Minuten zurück und kann dann entgegengesetzt Werbung oder das, was ich zwischen den Soaps nicht sehen will schön vorspulen. Stop-taste sobald irgendwas ist und aufnehmen ist auch kein Problem. Wir hatten noch nie Probleme und sind total begeistert #pro

LG Anita

Beitrag von mami23ac 18.04.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

wir haben T-Home Entertain seid Januar diesen Jahres. Und wir sind wirklich zufrieden. Wir haben es hauptsächlich wegen der Bundesliga abonniert, aber ich nehme mittlerweile auch sehr oft Serien, Filme oder Dokumentationen auf, um sie später zu schauen. Wir hören auch oft Radio über Entertain und man kann in einem Archiv ziemlich viele Serien oder auch Filme kostenlos ansehen oder für wenig Geld "leihen" wie in einer Videothek. Kann es wirklich nur empfehlen.

LG Mami23AC

Beitrag von goldtaube 18.04.11 - 20:54 Uhr

Wir haben es seit einigen Jahren. Wir haben Entertain Premium. Alles in allem sehr gut. Das TV-Archiv ist nicht so der Brüller und hat sich in der ganzen Zeit mehr und mehr verschlechtert. Das sollte also nicht unbedingt der Hauptgrund für deine Entscheidung für Entertain sein. Man kann per Receiver auch Filme, Serien etc. per Videoload ausleihen. Kostet dann allerdings.
Der Receiver ist ganz ok. Man kann jede Live-Sendung einfach mal anhalten für bis zu 90 Minuten. Aufnehmen funktioniert auch sehr gut.
Die Bildqualität ist auch sehr gut.
Man ist allerdings abhängig vom Internet. Gibt es da Probleme, dann gibt es auch kein TV.
DSL 16000+ ist das Minimum was man haben muss. Damit kann man z. B. gleichzeitig 1 Sendung gucken und eine weitere Aufnehmen oder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder schauen.
Besser wäre allerdings VDSL 25.

Will man mit einem zweiten TV fernschauen, benötigt man einen zweiten Receiver. Allerdings ist es da unnötig einen mit Festplatte zu nehmen, da man sowieso nur einen Receiver mit Festplatte nutzen darf. Mit einem zweiten Receiver mit Festplatte kann man also nicht aufnehmen. Da funktioniert dann die Recorder-Funktion nicht, auch Time-Shift (anhalten einer laufenden Sendung) funktioniert mit dem zweiten Receiver nicht.
Für einen zweiten TV reicht also der normale Media-Receiver ohne Festplatte. Wie gesagt, Time-Shift funktioniert da auch nicht. Man kann allerdings über diesen Receiver auf die Aufnahmen des anderen Receivers zugreifen und auf dem zweiten TV schauen.

Beitrag von woman66 18.04.11 - 21:35 Uhr

Hi andra35,

ich kann es Dir nur empfehlen. Wir haben es seit über 1 1/2 Jahren und sind immer noch davon begeistert, obwohl mein Freund am Anfang der Sache sehr skeptisch gegenüberstand.

Ich glaube, zur Zeit haben die bei Telekom auch wieder ein besonders günstiges Angebot bezüglich Entertain.

Wir haben es auch schon 2mal weiterempfohlen und die sind genauso begeistert. Ich kann mir Fernsehen ohne Entertain gar nicht mehr vorstellen.
Du kannst die Sendungen ansehen, wann es Dir passt und das neue Gerät hat auch noch viel mehr Speicherkapazität.

LG Petra

Beitrag von alkesh 18.04.11 - 22:12 Uhr

Kaum Unterschiede zu Sky - wirklich gut finde ich Bundesliga, denn ich kann meine eigene Konferenz zusammenstellen!

Aber wenn Internet weg, dann auch Fernsehen weg. Es macht also Sinn zusätzlich noch ne Schüssel oder wenigstens DVBT zu haben.

Ich würde Preise vergleichen, Sky hat gerade Angebote und man weiß auch nicht wie lange Entertain noch Bundesliga senden darf (was einem bei Sky aber auch passieren kann)

LG