Wann wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel-1982 18.04.11 - 14:22 Uhr

hi
unserer 1kind kam per (not)kaiserschnitt zur welt
das 2kind (wenn ich denn mal schwanger werden würde ;-)) wird auch per KS kommen (medizinische gründe)

wann wird der im regelfall gemacht? 2 wochen vorm ET? oder 1 woche vorher?


danke :-D

Beitrag von sephora 18.04.11 - 14:23 Uhr

Ich glaube in der 38. SSW

Beitrag von lilja27 18.04.11 - 14:25 Uhr

HUHU,

Also bei mir wird auch ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen gemacht.
Laut Planung soll das dann 2 wochen vor errechnetem geburtstermin stattfinden.

Man bekommt ja vom Gyn eine Überweisung in die geburtsklinik zur geburtsplanung und auch gespräch mit dem Narkosearzt usw, da kann man dann die terminabsprache treffen.

lg