Kann mir jemand was empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andreahetke 18.04.11 - 14:41 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe für meine Tochter ein Schnuffel/Schmusetuch was sie auch sehr lieb..mein Problem ist nur das sie es neuerdings immer über das Gesicht zieht und es dort auch lässt.

Da ich natürlich angst habe das sie mir erstickt bekommt sie es nur noch unter Aufsicht.

Eine Freundin hatte mir erzählt das es solche Tücher gibt die Luftdurchlässig sind so das sie also nicht ersticken können wenn es auf dem Gesicht liegt..sollen wohl aus Seide sein..

Kennt das jemand von euch?

Und wo kann ich sowas herbekommen??

LG,Andrea

Beitrag von mama-sein-ist-toll 18.04.11 - 14:58 Uhr

Ich habe ein ganz normales Spucktuch mit Knoten versehen, an den Enden kann geschnuffelt werden, aber nichts auf dem Gesicht liegen bleiben.

Beitrag von forfour 18.04.11 - 15:17 Uhr

Hallo Andrea,

mein SOhn hat eine ganz normale Mullwindel mit der hier immer geschnuffelt wird (die sind wenigstens unzählig da und man kann sie toll für alles nutzen) und dieses Tusch zieht er sich auch über das Gesicht zum Einschlafen.

Ich belasse es, achte nur darauf das er es nicht um den Hals gelegt hat, da bin ich dann doch wieder leicht besorgt das was passieren könnte wenn er sich umdreht.

VG forfour