Wie erkenn ich meinen Eisprung!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von swittymau 18.04.11 - 14:43 Uhr

Hallo Leute,

hab mal ne frage wie erkenn ich meine fruchtbaren Tage???
Dieses jahr waren meine Zyklusabstände immer anderest!!
Januar: 31 Tage
Februar: 31 Tage
März: 30 Tage
April: 26 Tage

Danke für eure Antworten

Beitrag von mininini 18.04.11 - 14:52 Uhr

Es gibt verscheidene Möglichkeiten:
Du kannst Tempi messen oder Ovulationstests machen oder Dir einen Zykluscomputer kaufen oder Deinen Zervixschleim beobachten...

LG

Beitrag von ela277 18.04.11 - 14:53 Uhr

Hallo! #winke

Ich habe auch unregelmäßige Zyklen. Benutze deshalb den CBM. Kann ich nur empfehlen. Seitdem weiß ich immer genau wann mein ES ist und weiß inzwischen auch, wie mein Körper sich während des ES verhält. Überlege sogar, bald nicht mehr zu testen, da ich glaube den ES nun auch so erkennen zu können (sogar mit Seitenbestimmung :-)).

Man kann aber auch "normale" Ovus benutzen. Damit hatte ich persönlich allerdings Probleme (vielleicht waren es auch einfach nur die Falschen)...
Viele Frauen messen auch die Tempi. Daran habe ich mich aber noch nicht gewagt...

Typisch für den ES ist der Abgang des ZS-Pfropfens. Ich habe zusätzlich auch noch sowas wie Seitenstechen...

Hoffe, du findest die für dich passende Methode (einfach mal durchtesten).
Viel Glück #klee

Ela#blume