Welchen Dampfreiniger für den teppich?bitte um erfahrung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von -wichtel- 18.04.11 - 15:00 Uhr

huhu

möchte mir gerne einen dampfreiniger für unseren teppich kaufen, da wir dauernd flecken haben die ich zum teil auch nicht mehr rausbekomme...

welches gerät könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank

Beitrag von -anonym- 19.04.11 - 07:07 Uhr

Hallo
Einen Dampfreiniger würde ich nicht holen. Das Problem ist da das Wasser bleibt im Teppich und ja es kann zur Schimmelbildung kommen.

Es gibt extra Teppichreiniger die das Wasser gleich wieder mit aufziehen und auch den Dreck aus dem Teppich mit aufnehmen.

Ich hatte letztens bei Tchibo einen für 82 Euro gekauft.

http://www.tchibo.de/Teppichreiniger-p400004784.html?wbdcd=uYpvpLXyGp

Leider ist der schon vergriffen aber es gibt sicher genug Onlineshops wo etwas vergleichbares gibt.

Man bekommt den Teppich damit super sauber.

Beitrag von hopplhase80 19.04.11 - 21:59 Uhr

Hallo!
Du meinst einen Waschsauger!? Ich hab mir heute einen bei QVC bestellt. Er hat 700 W, kostet knapp 110 € und wenn er nicht die Leistung bringt die ich mir versprech, schick ich Ihn zurück dank des 4 wöchigen Rückgaberechts.