ketten, ringe, schmuck, haargummis, spangen etc. - wie aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 18.04.11 - 15:01 Uhr

hallo!
meine große (fast 6) hat einen haufen an ketten, ringen, armbändern, haargummis, spangen etc. und eigentlich einen schönen platz dafür (eine breite fensterbank in einer gaube m. kleinem standspiegel). sie meinte gerade, sie hätte aufgeräumt - und hat einen großen haufen aus all dem zeugs gemacht - grrr! unter aufräumen hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt.
wie bewahrt ihr also den ganzen kleinkram auf? in verschiedenen dosen / schachteln etc.? ich hätte noch 2 kl. schuhkartons und dachte, diese mit den kindern zu bekleben...habt ihr sonst noch ideen, damit das zeug endlich nicht mehr herumfliegt?
lg
julia

Beitrag von tauchmaus01 18.04.11 - 15:24 Uhr

Das mit den Schuhkartons ist genau die richtige Idee von Dir!:-)

Beitrag von saccy 18.04.11 - 15:31 Uhr

das mit den schuhkartons ist eine gute idee.

meine maus bekommt zu ostern eine schmuckschachtel von hello kitty. da kommen die ganzen haarspangen und gummis rein.

für die ketten, armbänder und ringe habe ich einen metallhalter zum hinstellen selber gebaut. schaut total klasse aus und jede kette hängt auf einem extra hacken (arm).

ich mach nachher mal ein foto.

Beitrag von sarahg0709 18.04.11 - 15:43 Uhr

Hallo Julia,

meine Tochter hat ein Schmuckköfferchen und ist ganz stolz drauf.


LG

Beitrag von nat77 18.04.11 - 16:38 Uhr

Hallo Julia

Also meine Tochter ist 7Jahre alt und hat auch unmengen davon.
Deshalb habe ich im meinem Schlafzimmer in der Kommode die erste Schublade extra für sie fertig gemacht.
Dort ist alles drin was sie morgens so braucht.
Natürlich alles in Schuhkarton oder diese durchsichtigen Gemüseschalen (z.B. von Möhren).
Da ist auch ihre Bürste usw. drin. Wenn sie sich morgens fertig macht geht sie in unser Schlafzimmer und kämmt sich und holt Haargummis die ich ihr dann reinmache.
Hätte sie mehr Platz im Zimmer, wäre die Kommode sicher dort.
Aber aus Platzgründen steht ihr Kleiderschrank und halt die Kommode mit bei uns im Schlafzimmer.

LG Natalie

Beitrag von manavgat 18.04.11 - 16:57 Uhr

so was kommt bei mir in Tupper.

Gruß

Manavgat

Beitrag von franziska211 18.04.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

also ich habe dafür Marmeladengläser etc. Auch gut, vorallem für Haargummies sind Dosen, in denen Tartex drinnen war ;).
Und es sieht auch ganz gut aus.

LG

Beitrag von zahnweh 19.04.11 - 00:09 Uhr

Hallo,

habe mich zwar etwas hierverirrt, meine ist noch jünger ;-)

das mit dem Kleinkram kennen wir schon.

Meine hat eine Sortierbox von I**A bekommen. Die blaue mit den kleinen herausnehmbaren Fächern. durch die Fächer kann man schon mal den ganz kleinen Kram sortieren

je Fach
- Haargummis ohne Glitter
- Haargummis mit Glitter
- Stirnbänder (1-2 Fächerwände rausnehmen)
- Spängchen
- Ketten
...

für Ketten oder besonders viel einer Sorte, gibt es von selbigem Geschäft, ebenfalls aus der Kinderaufbewahrungsabteilung kleinere Boxen im 3er Pack: rot, gelb weiß oder blau, weiß grün.

Die quadratische Pappbox mit 4 Schubladen könnte ich mir auch vorstellen. Haben wir für Pixibücher. Geht sicher auch für Ketten und co. (Motiv: Fuchs und Wolf sind nur auf einer Seite. Einfarbig oder gestreift geht auch, je nachdem wie rum man die Schubladen in die Box steckt).

für größere Sachen wie breite Haarspangen oder andere Schätze:
Fotobox mit Sichtfolie für ein Foto auf dem Deckel. Foto vom Kind rein, Rand bekleben. Schatzkiste fertig.

Beitrag von goldengirl2009 19.04.11 - 06:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat für ihren Schmuck, Uhren und so folgendes:

http://shop.b-z-s.com/c/75/a/2690/Schmuckaufbewahrung/Schmuckstaender_Puppe_schwarz.html

nicht genau diese Puppe,aber ihre habe ich nicht gefunden.

Für Haarklammern,Spangen und Zopfgummis habe ich folgendes genäht:

http://naehversuche.blogspot.com/2011/04/jeder-der-ein-madchen-mit-langen-haaren.html


Gruß

Beitrag von pasmax 19.04.11 - 07:32 Uhr

Hallo,

Pascale bekommt zu Ostern so ein kleines Beautycase von Hello Kitty, da kann sie ihre ganzen Haarspangen und Gladerradatsch reintun :-D

Lg pas

Beitrag von anira 19.04.11 - 09:39 Uhr

wenn es so viel ist würde bvieleicht sowas auch ganz gut helfen und nett aus sehen

http://www.dinamo.de/schmuckhand-schwarz.html?utm_source=google-products&utm_medium=CSV

Beitrag von binnurich 19.04.11 - 10:40 Uhr

sie einige haken an der Wand zum sortieren für:
- Ketten
- Armketten
- Haarbänder

und noch dieses Schränkchen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20114883 mit 6 so kleinen Einschüben - das Regal steht auf dem Boden, darauf ein Spiegel und dafür ein kleiner Drehsessel

in die 6 Schübe kann man gut sortieren:
- Spangen
- Schminkzeug
- Haarreifen
- Kämme
- Schnickschnak

oben auf steht http://www.amazon.de/gp/product/B002HI05EY/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000LDVUAK&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16M2S4JDSB1GZ8914DQ8 kann man oben aufklappen ist ein Spiegelchen drin und was zum Ringe sortieren