augustis/ wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von juliane-gotha 18.04.11 - 15:27 Uhr

hallo ihr lieben wie gehts euch??
hab gerade kaffee gemacht so vor der arbeit.
mein kleiner macht seit heute mittag seine sportstunde und es ist kein ende in sicht! wie ist das bei euch spürt ihr euren wurm auch so oft und intensiv? mein freund hat ihn vor zwei wochen das erste mal gespürt er hat fast geweint! wie ist es bei euch so? ich kann es kaum noch erwarten kugel wächst zwar ist aber noch etwas kleiner! hab bis jetzt 10kg zugenommen das macht mir einwenig angst!!
lg
juliane 23+4

Beitrag von zazazoo 18.04.11 - 15:31 Uhr

Hi Juliane,

unsere Maus turnt auch fleißig. Heute ist sie (noch) ruhig, aber seit einigen Wochen merke ich sie eigentklich jeden Tag. Es herrliches Gefühl - wenn sie auch manchmal in wenig schöne Regionen tritt ;-)
Mein Bauch hat die letzte Woche einen richtigen Schub gemacht, aber alles noch im Rahmen, finde ich. Ok, verstecken kann ich meinen Bauch nicht mehr und ich trage auch nur noch Umstandshosen bzw. Bauchbänder, aber ist doch ein schönes Gefühl, zu wissen (und zu sehen), dass sich was tut.
Habe bislang nur 1,2 kg zugenommen #schein - mal schauen, was sich in der zweiten Hälfte der SchwS so alles tut

zazazoo mit #ei 21+0

Beitrag von cori1969 18.04.11 - 15:31 Uhr

hab den gleichen ET wie Du#freu
habe wohl ein ruhiges kind ist mal ab und an am turnen aber ist eigentlich brav habe bis jetzt noch nicht zu genommen statt gewicht 83 und bin jetzt auf 78KG
kann so eigentlich nicht klagen UNS geht es noch gut#pro
Lg.Cori

Beitrag von madamelilo 18.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt in der 22 SSW und ich spüre meine Maus auch schon, aber leider nicht so doll, dass mein Freund was spüren könnte.

Kommt aber sicher noch :-)

Ansonsten habe ich gerade 2,5-3 kg zu genommen. Da bist du mir ja um einiges voraus mit deinen 10 kg.

Beitrag von plinko 18.04.11 - 15:39 Uhr

Hallo!

Bin heute bei 22+0 und mir gehts gut.
Spüre unseren stupsi schon seit 3-4 Wochen und auch recht doll. Heute ist noch nicht so viel los abba ich denke gegen abend geht wieder die post ab:-)
Mein Mann hats auch schon gespürt und ich hab mit dem handy die beulen an meinem Bauch gefilmt und er war total begeistert davon:)
Ach so zugenommen hab ich bis jetzt so 2 Kg.

Beitrag von ivenhoe 18.04.11 - 15:37 Uhr

Hallo

Ich spüre die Turnübungen meines Kleinen auch. Ist doch ein schönes Gefühl. Auch für die Vatis in spe. Ich habe festgestellt, dass ich ihn meist zu denselben Zeiten spüre, wahrscheinlich hat er auch schon Wach- und Schlafzeiten.

Ich bin in der 25. Woche. Leider wurde eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Doch bis jetzt habe ich keine Probleme und ich fühle mich super.

Wünsche dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Ivenhoe

Beitrag von maja.5991 18.04.11 - 15:37 Uhr

Hallöchen :)

Mein kleiner Babyboy macht auch öfter mal Sportstunde, gestern war es zwischendurch auch mal so stark dass ich mir sicher war gesehen zu haben dass mein Bauch sich mitbewegt :D mein Freund hat es aber leider noch nicht gespürt, irgendwie fühlt er immer in den falschen Momenten ;)

Meine Kugel ist in den letzten Wochen auch erschreckend schnell gewachsen, aber irgendwie find ichs auch toll ♥ habe bis jetzt ca. 7 Kilo zugenommen, hatte eigentlich auf weniger gehofft, aber was soll's!
Nehme jetzt bestimmt noch schneller zu weil ich mich nicht mehr so viel bewegen darf wegen vorzeitiger Wehen ... naja das geht auch alles irgendwie wieder weg, nach der Geburt mach ich Radikal-Diät ;D

Liebe Grüße, Mandy
23+1 #ei

Beitrag von manana85 18.04.11 - 15:42 Uhr

Huhu, bin morgen ind er 22.SSW, fühle mich mittlerweile wie ein Ballon, watschel wie ien Pinguin, bekomme meine Socken, Schuhe, Hosen nicht mehr richtig an & vom Thema rasieren will ich gar nicht anfangen :-D
Langsam wird es echt anstrengend, aber ist auch wunderschön :-)
Meinen Zwerg merke ich seit 6 Wochen, seit 3 richtig mit Purzelbäumen & auch Nachts, es ist so unbeschreiblich!
EIn Outing haben wir immer ncoh nicht, aber ist auch egal, HAUPTSACHE GESUND #verliebt
Zugenommen habe ich 2Kg, davon mindesten 1 an meinen Möppis #winke
Bin froh, wenn ich volle 24.Wochen rum habe, dann bin ich ein wenig gelassener ( habe noch Angst, weil Risiko-SS )
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg 20+6 ( 21.SSW, morgen 22.SSW )

Beitrag von mama.tanja 18.04.11 - 15:44 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen seit über 2 Wochen richtig doll :-)
Und bis jetzt hat er sich auch jeden Tag alle paar Stunden gemeldet :-D Sehr aktiv! :-)
Am Samstag haben mein Mann und ich beobachtet wie er ausm Bauch haut :-) bestimmt 10 Minuten lang :-) Mein Mann hat so gestrahlt :-)
Also seit Beginn der SChwangerschaft hab ich bisher 4 - 5 kg zugenommen.
Die Kugel wird immer größer :-)

Lg Tanja + #ei (22+4) #verliebt

Beitrag von melle81b 18.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo #winke

also meine kleine Maus ist seit ich in der 20SSW bei Cats war (dachte mir dann das kann nur nen mädel werden :-D) nur am turnen mit ein paar Tagen zwischendurch wo sie wieder mal ne wachstumsphase hatte, da ist es nen bissel ruhiger. Mein Freund legt auch gern mal seine Hand auf meinen Bauch aber die kleine hört dann sofort auf rumzustrampeln. Jetzt schon ne kleine Freche, beim Arzt hält sie sich auch immer die Hände vors Gesicht und verkrümelt sich in die hinterste Ecke. Bin jetzt auch fast wieder bei meinem Startgewicht nachdem ich durch die immernoch anhaltende Übelkeit 4 kilo abgenommen hatte und mein Bauch wächst unaufhörlich

lg Melanie und Krümel #ei 23 SSW

Beitrag von finne87 18.04.11 - 15:53 Uhr

Hallo Juliane,

Also mir gehts blendet :-)
Ich habe das Würmchen dafür, dass es meine erste Schwangerschaft ist, relativ früh gespürt. So ab der 17ten Woche schon. Mein Mann kann es seit der 19ten auch schon fühlen. Erst nur mit viel Konzentration, und jetzt fühlt mans echt stark. Meistens Abends wenn wir ruhig auf dem Sofa oder im Bett liegen...
Von Aussen sieht mans auch ab und zu, das sieht dann echt komisch aus ;-)
Also meine Kugel wächst auch ganz schön. Habe in der Anfangszeit 6 Kg abgenommen und bin heute noch immer 1,5 Kg unter meinem Startgewicht... Wäre cool wenns so langsam weiter geht hihi #schein
In 9 Tagen haben wir den nächsten Termin beim FA, wir hoffen ganz doll auf ein Outing!

Wünsche dir und den ganzen anderen Augustis eine schöne Schwangerschaft!

LG Finne

Beitrag von gwenni77 18.04.11 - 16:33 Uhr

Hmmm... wir haben anscheinend alle zur gleichen Zeit Bettgymnastik gehabt, wenn alle den gleichen ET haben... Ich nämlich auch. ;-)

Unser Murkel tobt und turnt auch ganz tapfer, aber auch nur, wenn ich am Laptop sitz und ihn "einklemm". Das mag er überhaupt nicht.
Oder wenn ich im Bett bin. Dann meint er auch, dass er jetzt Turnstunde hat.

Ich hab eher ab- als zugenommen und bin auch ganz froh darüber. Das Kind kann sich ruhig an meinen Fettreserven bedienen, davon hab ich genug. ;-)

Aber es ist schon faszinieren, dass schon 6 Monate rum sind. Die ersten 3 waren ja eher kritisch wg. Abgang etc. Wobei bei mir, bis auf leichte Übelkeit, ja alles ok war. Aber was ich hier schon alles gelesen hab... *seufz*
Jetzt kommt wirklich nur noch Wartezeit, bis das Kind groß genug ist, um sich dann auf diese Welt aufzumachen.

Aber mein Mann ist jetzt nicht der Typ, der sich kringelig freut, wenn Baby tobt od. Schluckauf hat o.ä.
Er findet das alles normal und macht einen auf ganz Cool. Hoffe mal, dass er bei der Geburt anders reagiert.

LG

Beitrag von escada87 18.04.11 - 16:35 Uhr

Hallo

schön auch einmal eine august-Mama kennenzulernen

mir geht es soweit ganz gut, es wir von Tag zu Tag alles anstrengender vorallem wenn man ein Kleinkind zu Hause hat aber noch bewältige ich alles super. Die härteren Tage und Nächte kommen bestimmt noch #rofl

Mein zweiter Bauchzwerg ist SEHR aktiv und lässt gar keine Ruhe, aber es ist schön #verliebt denn so oft ist man ja nicht schwanger und man sollte versuchen jeden Tag zu genießen #verliebt

werde mir mal in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Badeanzug zulegen damit wir uns die heißen Sommertage mit Freibadbesuchen verschönern können...

ich hab so um die 3 kg zugenommen und esse viel mehr als in der 1. Schwangerschaft#schwitz

Beitrag von chii 18.04.11 - 17:38 Uhr

Huhu,
mein kleiner macht auch schon deutlich seine Turnübungen, mal mehr mal weniger. Manchmal kann man es von außen schon sehen das er am turnen ist.
Mein Partner hat ihn auch schon gespürt, aber nicht so einfach da wir noch eine Fernbeziehung haben, aber jetzt dann bald zusammen ziehen.
Ich habe bislang auch noch nicht so zugenommen, habe ein startgewicht von 63,5kg , war dann im Februar, weils mir nur übel war bei 60,8kg und jetzt bin ich bei 65,4kg.
Meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken, meine Mutter lacht schon, und sagt bald kommt der Bauch zuerst durch die Tür und dann du. #rofl
Aber ich bin happy das es uns super geht und freue mich schon wenn wir ihn im Arm halten können, auch wenn ich schon jetzt langsam ein wenig angst habe vor der Geburt ( ist ja mein erstes Kind).

Wünsche euch allen einen super Tag und alles Gute weiterhin.

LG chii mit #babyBoy 22+2 ssw.

Beitrag von solymar 18.04.11 - 19:07 Uhr

Hi juliane

Unser kleiner Zwerg turnt auch schon seit Wochen fleissig und auch mein Mann und unsere Maus konnten ihn schon von aussen spuehren. Was mir bei unserem Kleinen aufgefallen ist, ist das es normalerweise zu bestimmten Zeiten am Tag aktiv wird. Vorallem abends wenn ich zum ersten Mal mit meinem Mann auf dem Sofa sitze und unsere Kleine im Bett ist beginnt er mit dem turnen. Genauso wird er aktiv wenn ich nachts oder am fruehen Morgen auf die Toilette gehe und mich danach zurueck ins Bett lege. Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5 kg. Habe auch gerade wieder neue Bauchfotos auf unsere HP geladen (ueber VK) fuer alle die mal schauen wollen.

LG

Silvia 25. SSW