SS-tagebuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfutschl 18.04.11 - 15:47 Uhr

hallöle mädels

bin nun in der 16. ssw und bin am überlegen ob ich evtl ein ss-tagebuch führen sollte.
Man kann sich ja an sooo viel sonst nicht mehr erinnern.... Die ersten bewegungen und so...

macht das von euch jemand?

Beitrag von hexe12-17 18.04.11 - 15:53 Uhr

#winke huhu

ja ich mach so was in der Art. Habe mir bei Amazon dieses Buch bestellt
http://www.amazon.de/Mami-Album-Ein-Mutter-Kind-Erinnerungsalbum/dp/3625128136/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1303134681&sr=8-6

Total süss gemacht. Vor allem sind sachen vorgefertigt und du kannst noch deine Gedanken, Empfindungen einfügen. Außerdem ist auch noch Platz für Ultraschall Bildchen und für das erste Jahr des Babys sind auch genügend seiten.

LG Hexe12-17

Beitrag von sarisarah 18.04.11 - 15:53 Uhr


Ja, ich! Hatte noch so ein schönes Notiz/Tagebuch und habe das genommen. Ich habe aufgeschrieben wie ich von der Schwangerschaft erfahren habe und solche Dinge. Außerdem hat mein Mann noch eins (allerdings auf dem PC) in dem ich bzw. wir zu jeder Schwangerschaftswoche zwei bis drei Sätze schreiben, dabei geht es aber mehr um mein körperliches Befinden. Also Müdigkeit/Übelkeit usw. ... :-)

Beitrag von honeysweet 18.04.11 - 16:02 Uhr

Hey,

also ich hab so en kleinen Taschenkalender in dem ich seit den ersten Anzeichen alles rein schreibe.

Außerdem messe ich jeden Montag seit der 13. SSW meinen Bauchumfang und jeden Freitag mach ich Bauchbilder :-)

Find es schön so als Erinnerung.


LG Ramona + #ei 18+0

Beitrag von anja.k 18.04.11 - 18:08 Uhr

Hallo,
ich mach das in Form eines Fotobuches. Hab an dem Tag angefangen, als ich von der Schwangerschaft erfahren hab. Jetzt kommt jeder FA-Termin dazu inkl. Bildchen etc. Auch wenn wir was für unseren Krümel gekauft haben. Ich finde es eine tolle Erinnerung.
LG Anja