Baby & laufen:Ab wann im Croozer?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sophie-julie 18.04.11 - 16:28 Uhr

Hallo,

wir haben uns gestern einen 1er Croozer zugelegt, damit ich demnächst wieder joggen gehen kann. Wir überlegen uns, eine Hängematte / Weberschale (?) dafür zu kaufen, was man auch schon benutzen kann, bevor die Kleinen alleine sitzen können. Hat jemand Erfahrung damit?? Ich würde sonst warten, bis sie 3-4 Monate alt ist, muss man mal sehen wie es ihr bis dahin so geht. Und natürlich erstmal flache und asphaltierte Wege und so :-).

Danke#winke

Beitrag von brausepulver 18.04.11 - 19:12 Uhr

Huhu

also Feldwege und andere schlechte Wege würde ich echt meiden. Der croozer ist nicht gefedert aber immerhin hängend angebracht, was aber einfach keine Federung ersetzt.

Das gesündeste ist in dem Alter liegen. Babyschale, Wippe und auch die Hängematte oder Weberschale ist nicht das non-plus-ultra für den Rücken von deinem Kind.

Kannst du nicht Joggen, wenn dein Mann da ist? #herzlich So mach ich das auch. Ich jogge immer, wenn sich meine Große bettfertig macht und bin zurück, wenn die Kleine ins Bett geht :-)

Klappt gut und ist nicht stressig, weil keiner weint, jammert oder meckert.

Liebe Grüße

Beitrag von claerchen81 18.04.11 - 21:59 Uhr

Hi,

joggen mit Kind ist tendenziell ätzend. Den Croozer zu schieben finde ich suboptimal, auch jeder andere Buggy würde mich nerven.
Mit Kind auf dem Rücken nordic walken ist a) unschädlich für den kindlichen Rücken, b) unschädlich für den mütterlichen Beckenboden (im Gegensatz zum Joggen) und c) ein Garant für Babies Schlaf und sofort umsetzbar.

Aber jeder wie er es mag ;-).

Übrigens: soweit ich weiß, ist nur der TFK wirklich zum Joggen zugelassen - keiner der Fahrradanhänger.

Gruß, C.