Alvi Innenschlafsack Gr. 62

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elame 18.04.11 - 16:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage und zwar meint ihr den Alvi Innenschlafsack in Größe 62 kann ich für ein Neugeborenes schon nehmen???
Danke für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Ela

Beitrag von greeneyes 18.04.11 - 16:37 Uhr

Hm der ist noch ein bissl zu groß! Lieber den 56er, sonst verschluckt sich das Baby darin.
Es sei denn du bekommst ein Riesenbaby mit über 56cm!

Lg

Beitrag von elame 18.04.11 - 16:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir kriegen im Krankenhaus einen 56 geschenkt, aber ich weiß halt net, ob da auch der Innenschlafsack in der Größe dabei ist. Ich hoff mal net, dass die kleine so riesig wird ;-)

Alles liebe

Ela

Beitrag von dentatus77 18.04.11 - 16:47 Uhr

Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt die Innesäcke nur genommen, wenn es sehr kalt war. Sonst hatte meine Tochter nen Schlafanzug unter dem Außensack an. Sie war als Baby eh immer froh, wenn wir ihr den Schlafsack wieder ausgezogen hatten.

Allerdings hatte ich auch von anfang an den Alvi in 62/68. Der ist am Kopf eng genug geschnitten, dass das Baby nicht reinrutscht. Ansonsten kann man Innensäcke auch einzeln kaufen.

http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/Baby-Maexchen-Schlafsaecke/Baby-Maexchen/ALVI-Baby-Maexchen-Innensack-allergika-Gr-56cm.html

Liebe Grüße!

Beitrag von thalia.81 18.04.11 - 18:09 Uhr

Paul kam mit 50cm zur Welt. Ich hatte das Set 50/56 (Außensack plus Innensäcke in 50 und 56)

Mit einem Innensack pro Größe kam ich nicht weit. Paul hat gespuckt wie ein Weltmeister. Teilweise 5x habe ich ihn nachts umgezogen. Ich habe dann in 50 und 56 jeweils einen weiteren Innnesack gekauft und teilweise die 62 in Gebrauch. Die war ihm aber viel zu groß.

Beitrag von delfinchen 18.04.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

ich denke, der ist deutlich zu groß - meine sind im 50 Säckchen noch versunken. Sie waren mit 46/ 50 cm aber auch keine Riesen.

LG,
delfinchen

Beitrag von luna99 18.04.11 - 22:29 Uhr

Bei uns haben die mit 5 bis 7 Monaten gepasst.....
Ich würde auf jedenfall auch welche in Gr 56 kaufen wir hätten wohl auch noch 46 oder so brauchen können aber das kommt dann auch auf die Größe des Zwerges drauf an. Ich finde die Alvi Sachen fallen aber auch eher Groß aus.

LG luna mit Anna Lena fast 10 Monate die jetzt (erst seit 3 Tagen) im Gr. 74 Alvi schläft