Hallo Oktobies!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren.#winke
Wie geht es euch bei diesem sonnigen schönen Wetter?
Mir geht´s super, denn ich war heute Morgen beim FA und alles ist so wie es sein soll.
Das kleine Würmchen ist jetzt schon 8,2 cm groß.
Leider hat es sich aber nicht zwischen seine Beine sehen lassen#schmoll!
Jetzt muß ich leider noch mal ganze vier Wochen auf ein Outing warten.
Aber was soll´s. Ist nicht jeder so zeigefreudig.

Lg Pia mit Leah(10J.) Lukas(9M.) und Würmchen 14+6W.

Beitrag von sinuris 18.04.11 - 17:02 Uhr

Huhu,
geht ganz gut, heute nur irgendwie wieder etwas müder. Habe in ca. 3 wochen nächstes mal US da bin ich dann 18+4 und hoffe das wir dann auch ein outing bekommen. Ansonsten eben zwei wochen später bei der FD. Bin schon ganz gespannt und dann kann man endlich auch mal Sachen einkaufen. Namen haben wir uns ja schon ausgesucht.

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo Sinuris
Wir haben leider nur einen Namen für ein Mädchen
Anna Maria#verliebt.
Für einen Jungennamen sind wir uns noch nicht so einig.
Haben erst vor neun Monaten dieses Problem;-) gehabt,
vor kurzem haben wir ja einen Sohnemann bekommen.#huepf

Welche Namen sind den bei euch im Rennen?

LG Pia

Beitrag von sinuris 18.04.11 - 17:30 Uhr

Namen verrat ich nicht, aber mein mann hat sich auch ziemlich schwer getan mit einem Jungennamen. Hab aber das gefühl es wird ein Mädchen naja mal sehn

Beitrag von pfutschl 18.04.11 - 17:09 Uhr

huhuuuu #winke

... uns gehts auch super!
War freitag beim doc und mein muggi war so aktiv dass man auch nix sehen konnte.
FA konnte nicht mal ssl messen weil es sich ständig bewegt hat und es is auch kein ordentliches foto zustande gekommen :-[
Naja vielleict hab ich ja am 6. mai mehr glück... #verliebt#verliebt

ich warte schon so dolle auf erste bewegungen... #verliebt

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 17:18 Uhr

Hallo Pfutschl#winke
Habe gerade gesehen, dass du einen Tag nach mir Et hast.
Ich warte auch schon drauf, wann es sich mal bemerkbar macht.
Heute beim Ultraschall war es auf jeden Fall auch super aktiv.
Nur dass ich es nicht bemerkt habe.
Leider ist aber bei mir auch kein so tolles Foto rausgekommen#schmoll.
Na ja kommt alles noch zu seiner Zeit#verliebt #verliebt
LG Pia

Beitrag von knutschkugel8510 18.04.11 - 17:22 Uhr

Hallo #hicks

Das Wetter ist wirklich supi #sonne so lässt es sich aushalten!!

Mir/uns geht es gut#herzlich!!

Übelkeit wird immer besser und Bauchi wächst #freu

Und ich freue mich auch schon, wenn ich dann unser Kleines spüren kann ... das ist so aufregend #verliebt#verliebt#verliebt

Liebe Grüße

Lilly + #ei (15ssw) #verliebt

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 17:49 Uhr

Hallo Lilly!
Leider habe ich etwas mehr auf den Rippen und deswegen sieht man den Bauch warscheinlich nicht so schnell#schmoll.
Aber auf die ersten kindsbewegungen freu ich mich auch schon.
Obwohl es jetzt mein drittes Kind ist, ist es immer wieder sehr aufregend.
#verliebt#verliebt
LG

Beitrag von sarisarah 18.04.11 - 17:23 Uhr


Huhu! :)

Na ja ... nach einer Kopfweh-Attacke am frühen Nachmittag und einer Stunde Schlaf und einem Marmeladenbrötchen geht es mir jetzt wieder ganz gut! ;-)
Wir haben letzten Mittwoch ein Outing unter Vorbehalt bekommen! Ein Junge! #verliebt
Ach umso später du dein Outing bekommst umso sicherer ist es doch auch! :-)
Alles Gute!

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 17:33 Uhr

Hallo sarisah.
Ja mit dem frühen Outing hast du sicher Recht.
Bei unserem lukas hat mir mein FA es mir schon in der 16. Woche sagen können, dass er ein kleinen Schniedelwutz hat#hicks.
Und er war auch bei den nachfolgenden Terminen immer sehr zeigefreudig;-)!
LG Pia

Beitrag von sarisarah 18.04.11 - 18:09 Uhr


Ja, ich war ja auch in der 16. Woche und sie deutete an, dass sie was vermutet und da wollte ich es dann natürlich wissen. :-)
Nun ja, wir freuen uns sehr und wenn sie beim nächsten/übernächsten Termin was anderes sieht dann sei es drum! Wir freuen uns schließlich so oder so riesig. Wie sagte mein Vater eben noch: Ist doch total egal ob Mädchen oder junge, alles gleich - Hauptsache gesund und munter! #freu
LG

Beitrag von waiting.for.an.angel 18.04.11 - 17:34 Uhr

Huhu,

ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen :(
Aber sonst gehts mir okay :):)

Muss am Donnerstag zum Doc,
mal sehen,ob ich ein (vages)Outing bekomme :)

Lg

Beitrag von singerhofmama 18.04.11 - 17:43 Uhr

Hallo#winke,
Du, dass mit deinen Kopfschmerzen tut mir leid.
Aber das haben viele bei diesem Wetter auf und ab..
Leider können wir nur nichts dagegen einnehmen:-(
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du das tolle Wetter geniesen kannst;-).
LG

Beitrag von anja.k 18.04.11 - 18:01 Uhr

Hallihallo,
also mir geht es super. Die Anfangsmüdigkeit ist verschwunden und ansonsten hatte ich nie mit irgendwelchen anderen Problemchen zu kämpfen. Letzten Dienstag war auch wieder US und mein Mann war dabei, konnten leider nicht sehen was es wird. Aber unser Krümel war total mobil immer schön Beine strampeln etc. Mein Mann war total begeistert.
Freu mich schon, nächste Woche fangen wir an unser Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umzufunktionieren.
Schöne sonnige Woche noch
Anja + Krümel (16+1)

Beitrag von ruffgirl 18.04.11 - 18:23 Uhr

#winkeHallo an alle komme am Mi in die 16 Woche.Übelkeit noch Vorhanden,wissen auch noch nicht was es wird haben am 3 Mai ein Termin:-p
Aber dafür spüre ich mein Krümel#olebauch wächst so wie so schneller weils mein 6 ist;-)

Beitrag von blumela6 18.04.11 - 18:32 Uhr

Guten Abend Mädels#winke
Ich grüße Euch alle,schön das so viele Oktobis dabei sind.
Mir gind es Uns#ei super,haben uns in die Sonne#sonne gelegt,
heute keine Beschwerden:-D.Nächster Gyn-Termin in 2.Wo.
Mal schauen was es wird?


Liebe Grüße


Blumela6#blume 14 SSW#klee

Beitrag von _kruemel_ 18.04.11 - 20:22 Uhr

Huhu :)

Wenn auch ein wenig später, aber uns geht es auch blendend :)

Sonne konnte ich heute nur bedingt genießen, musste bis 19 Uhr arbeiten.
Aber es war nicht viel los und hatte daher einen eher langweiligen arbeitstag :)

Hatte letzten Mittwoch FA Termin und ein 80% Outing bekommen. Denn da war was zwischen den Beinen, und es war nicht die Nabelschnur :)
#verliebt

Wünsch euch noch einen schönen Abend :)