wann geht es endlich los

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von xxxnightladyxxx 18.04.11 - 16:54 Uhr

Hallo
ich hab jetzt am 22 april et, aber ich hab das gefuehl da tut sich garnichts und als ich am 15.ten beim fa war meinte er auch der muttermund sei noch komplett zu:/
ich habe nur ab und zu ein leichtes zihen im unterleib ,und scharmbereich aber das wars dann auch schon :/
könnte das vllt trotzdem schon ein anzeichen sein dafuer das es bald losgeht?
die warterei ist echt schlimm :/

Beitrag von traumkinder 18.04.11 - 16:55 Uhr

war bei mir auch so!!

und dann hab ich es trotzdem pünktlich zum ET geschafft, bzw mein Zwerg ;-)

hast es bald geschafft!! nur noch wenige tage!! halte durch #herzlich

Beitrag von coolmum 18.04.11 - 16:57 Uhr

also bei meinem sohn hab ich damals bei ET-7 ne SMS von ner Freundin bekommen ob sie denn schon gratulieren dürfte. meine antwort: "Neeeeee, das kann noch ewig dauern".
Jup, so ca. 8 Stunden später kamen die Wehen und bei ET-6 war er dann da :-)

Also ich würd sagen man muss es nicht unbedingt vorher merken.

Beitrag von be1 18.04.11 - 17:00 Uhr

Da haben wir ja den gleichen ET und auch die gleiche Situation. Hab am Donnerstag wieder Termin beim FA und hoffe bis da hin hat sich was getan. Hab aber auch schon gehört, dass man nicht unbedigt lang vorher was merken muss ... manchmal gehts wirklich schnell. Wir können also hoffen ;-)

Beitrag von xxxnightladyxxx 18.04.11 - 17:05 Uhr

Naja das schlimme ist ja mein nächster fa termin ist komischerweise erst am 26.sten also geht mein fa doch bestimmt davon aus das es bis dahin noch drinne ist :/

Beitrag von be1 18.04.11 - 17:10 Uhr

Also meine Ärtzin sagte nach dem ET muss ich jeden zweiten Tag kommen...

Beitrag von xxxnightladyxxx 18.04.11 - 17:30 Uhr

Naja mein fa hat in mom auch urlaub
ich hoffe einfach das es bis zum 22 april endlich passiert auch wenn ich die hoffnung langsam aufgegeben habe
es ist echt nicht mehr schön schwanger zu sein :D

Beitrag von knuffiii 18.04.11 - 17:03 Uhr

Ich hab in 9 Tagen ET und laufe schon seit mehreren Wochen mit Wehen rum. Mein Muttermund ist auch schon offen und der Gebärmuterhals verkürzt. Trotz den ganzen "Anzeichen" ist mein Kleiner immer noch in meinem Bauch.
Bei meinem ersten war ich morgens noch bei meiner FÄ, war alles ruhig und mittags gingen dann die Wehen los. Dabei hatte sie mir extra noch einen Termin für Samstags gegeben!

Anzeichen haben nicht immer was zu bedeuten und keine Anzeichen auch nicht.
Die Zwerge kommen wann sie wollen :-D

Beitrag von sandy38 18.04.11 - 17:06 Uhr

...#winke...

...bin über Et und tut sich immer noch nix...#rofl

Lg Sandy Et 40+1 #winke

Beitrag von xxxnightladyxxx 18.04.11 - 17:15 Uhr

Nur mein nächster fa termin ist komischerweise erst am 26.sten er geht doch dann sicherlich davon aus das sie dann noch drinne ist oder nicht :/