ELSS ?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von daystar 18.04.11 - 16:55 Uhr

hallo

war letzten donnerstag beim us da müsste ich so 4+6 (also 5te woche) gewesen sein und die konnte nur eine gute schleimhaus sehen und leider irgendwelches wasser und einen vergrößerten eileiter meinte sie hat dann extra noch nen 2ten doc gucken lassen.
muss nächsten donnerstag nochmal hin zum us die meinte da müsste man dann auf jedenfall was sehen können.

so wenns eine elss ist was passiert den dann? muss ich ins kh?

Beitrag von sidi.bou 18.04.11 - 17:02 Uhr

Also bei meiner elss musste ich ins Krankenhaus. Ich wurde am nächsten Tag operiert. Bauchspiegelung. Drei kleine Schnitte. Ich hatte hinterher keinerlei Schmerzen und ch war ca. 2 Tage danach noch im krankenhaus. War dann eine Woche zu Hause. Lief alles super. Eileiter noch da nur leicht vernarbt.

Ich hoffe dass es das nicht ist, aber falls brauchst du davor keine angst haben. Die op ist echt easy.

Ich drücke dir aber wirklich alle Daumen dass bei dir alles gut ist...

Beitrag von daystar 18.04.11 - 17:04 Uhr

ja ich hoffe auch das der am donnerstag doch noch was sieht

aber wies siehts danach auch mit wieder ss werden? muss man erstmal warten?

Beitrag von sidi.bou 18.04.11 - 17:10 Uhr

Wir haben erstmal gewartet aber das werden sie dir sagen.
Es besteht eine erhòhte Gefahr auf der Seite wieder eine elss zu haben. Weil das Ei an der Vernarbung hängen bleiben kann. Bis jetzt hatte ich noch nicht wieder was.

Beitrag von dojoka 18.04.11 - 17:14 Uhr

Hallo...

ich hatte im November letzten Jahres eine ELSS - die OP wurde ambulant durchgeführt mittels Bauchspiegelung! Um kurz vor neun sollte ich morgens nüchtern da sein und um eins war ich schon wieder zuhaus... zwar ziemlich vernebelt aber am abend war es vorbei!

Mein Eileiter konnte mir leider nicht erhalten bleiben, ich habe somit nur noch einen... trotz dessen, siehe da: bin heute in der 11. Woche wieder schwanger und diesmal ist alles bestens!!! :-D

Ich hoffe für dich, dass alles seinen richtigen Platz findet... Fühl dich ge-#liebdrueck!

LG Doreen
mit Jolina (7 Jahre) und Minikäfer (10+0)

Beitrag von daystar 18.04.11 - 18:38 Uhr

danke hoffe auch das alles noch gut wird ist aber noch sooo lange zu warten bis donnerstag : (

Beitrag von mtinaaa 18.04.11 - 19:01 Uhr

Hallo,also noch würde ich noch gar nicht von einer ELSS ausgehen,mal ganz ruhig.
Sage dir auch warum,ich hatte auch eine und bei der SS danach,meinte die Ärztin dort,ist wieder eine.
Meine 2 ELSS schläft gerade ;-)
Ich musste ins KH auch Bauchspiegelung,musste aber 4 Tage bleiben#kratz

Also erstmal abwarten#pro#klee

L.G Tina#winke