2jährige, was zu ostern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von simone_23 18.04.11 - 17:01 Uhr

hallo zusammen.
unser mädel ist jetzt 2 jahre, und uns will absolut nix einfallen, was wir ihr zu ostern schenken können.
bei unserem grossen ist ein bolldog immer gut angekommen. anika hat schon etliche puppen, puppenwagen etc. alles was eine "mutti" so braucht ;-)

könnt ihr mir tipps geben?
danke und lg
simone

Beitrag von traumkinder 18.04.11 - 17:03 Uhr

tjaaaaaa, die frage ist was ihr schon alles habt ;-)


meiner hat ein bällebad, ein traktor für den sandkasten und ein pucky wutch bekommen.

Beitrag von rufinchen 19.04.11 - 16:09 Uhr

Zu Ostern????? Was bekommt denn dein Kind zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Du meine Güte...

Beitrag von traumkinder 19.04.11 - 18:15 Uhr

ja krass oder?? find ich auch...


von uns gab es das bällebad, was er schon seit einem monat in seinem zimmer stehen hat ;-)

seine ur-großeltern haben letztes we den traktor mitgebracht

seine omi hat ein puky wutch mitgebracht

von der anderen uromi gibt es ein holztisch und 2 holzstühle



die wohnen alle so weit weg und kommen alle halbe jahr mal zu besuch, daher fallen die geschenke dann auch immer etwas größer aus #schwitz


Beitrag von canadia.und.baby. 18.04.11 - 17:28 Uhr

Stifte zum malen? Dazu den passenden Block?

Beitrag von derhimmelmusswarten 18.04.11 - 18:08 Uhr

Unsere Tochter hat eine Sandmuschel bekommen. Die haben wir ihr aber schon aufgestellt. Hat Oma gekauft. Die Kleine weiß ja eh nicht, was Ostern ist und das Wetter war so schön, dass wir nicht warten wollten bis Ostern ist. Von uns bekommt sie dann noch Süßigkeiten. Von meiner Mutter gibts sicher noch Spielzeug. Ob wir ihr noch was kaufen, wissen wir noch nicht. Wenn, dann nur was Kleines. Spielzeugbagger oder sowas vielleicht.

Beitrag von sandra091285 18.04.11 - 19:34 Uhr

Straßenmalkreide und ein Buch *das bin ich und das bist du* von Ravensburger.

Dazu bisschen Naschi und fertig. Es ist Ostern, nicht Weihnachten... -.-


LG,Sandra und Leah, *29.03.09

Beitrag von sailing08 18.04.11 - 19:46 Uhr

Ich schenke ehrlich gesagt gar nix.
Weihnachten, Geburtstage, die Kleinen werden doch eh schon überschüttet mit Sachen.
Ich werde vorher Bisquit-Lämmchen backen und mit ein paar Schokoeiern verstecken und am Sonntag mit dem Papa suchen lassen. Da hat die doch viel mehr Freude (meine ist auch 2 Jahre, hatte gerade Geburtstag und ich finds echt übertrieben mit den Geschenken).

LG

sailing08

Beitrag von tanja478 18.04.11 - 19:58 Uhr

Huhu,

genau so sehe ich das auch!
Finde es total übertrieben auch noch Ostern große Geschenke zu machen.
Wir werden auch ein paar Schoki-Sachen im Garten verstecken, die sie dann nach und nach essen darf.

VG,
Tanja und Emma, auch 2

Beitrag von sailing08 18.04.11 - 20:03 Uhr

Hihi Tanja, ich hab auch eine 2-jährige Emma (08.04.) :-)

Beitrag von tanja478 18.04.11 - 20:08 Uhr

na da scheinen sich ja die Emma-Muttis einig zu sein ;-)
Meine ist übrigens etwas älter... 17.03.

#winke

Beitrag von piepmatz306 18.04.11 - 20:00 Uhr

Bei uns gibt es eine Zeichentafel und das wars....von den Großeltern gibts noch ne Klenigkeit, aber was weiß ich gar nicht#gruebel

Zu viel muss es nicht sein...

LG

Beitrag von hope001 18.04.11 - 20:01 Uhr

Buntstifte Stabilo Woody 3 in 1 Multitalentstifte.

http://www.weltbild.de/3/15896692-1/spielwaren/stabilo-woody-3-in-1-multitalent-stifte-6-stueck-inklusive.html?wea=8002019

Dazu einen Block / Malbuch.

Finn bekommt diese Stifte + ein Bilderbuch, 1 kleinen Milkahasen und 2 Ü-Eier.

LG, Hope mit Finn 17 Mon.

Beitrag von hippogreif 18.04.11 - 20:13 Uhr

Warum wollt ihr unbedingt was zu Ostern schenken, erst recht, wenn sie schon alles hat?
Ostereier auspusten und anmalen, Ostereier/Süßigkeiten verstecken und suchen, Ostergeschichten vorlesen, ein Osterspaziergang usw. Reicht das nicht? Damit muß sich jedenfalls meine "arme" Tochter begnügen.

Beitrag von loonis 18.04.11 - 20:18 Uhr



Woody Stifte +Malbuch
Puzzle
schönes Buch
Badewasserfarben
Badewannenspielzeug

LG Kerstin

Beitrag von mukmukk 18.04.11 - 20:32 Uhr

Hallo Simone!

Wir sind gerade in ein Haus gezogen und haben jetzt auch einen Garten. Daher gibt es bei uns noch etwas mehr Ausstattung für den Sandkasten (Eimer mit Pumpe, Sandmühle etc.) sowie eine Schubkarre und bissel "Gartenwerkzeug". Das finde ich schon fast zuviel - wie schon gesagt wurde ist ja Ostern und nicht Geburtstag oder Weihnachten - aber wir "müssen" ohnehin Gartenspielzeug anschaffen, da bietet sich das Osterfest nun gerade an. #schein

LG,
Steffi mit Finja

Beitrag von eishaendchen80 18.04.11 - 21:10 Uhr

Bei uns gibt es

für meine Kinder(2und5) Malseife für jeden eine andere Farbe

Für meine kleine Nichte(3) Prinzessin Lillifee Waschschaum mit Glitzer

für meinen Neffen (12) Stylinggel

für meine große Nichte Palmolive Schaumbad weil sie total gerne 2 Stunden in der Wanne sitzt und nebenbei einen Film schaut.

für meine Schwester evtl. auch ein Palmolive Schaumbad


für alle aus großen Joghurtbechern gebastelte Osternester mit jeweils 2 Ü-Eiern, etwas Kleinkram und gut ist.
Von der einen Oma gibt es Gartenwerkzeug für die Kleinen, von den anderen Großeltern gibt es Trucks für den Sandkasten mit Feuerwehr und Tieflader und noch anderes Zeugs.
Was es von Tanten und Onkeln gibt weiß ich nicht.

Beitrag von blucki 18.04.11 - 21:50 Uhr

hallo simone,

unsere tochter ist 23 monate alt und bekommt zu ostern das kikaninchen (habe ich bei e... ersteigert, weil das ja nirgends mehr zu kriegen war. für viel geld, aber sie liebt das total) und das starterset von brio (holz-eisenbahn).

und ein osternest natürlich.

lg
anja

Beitrag von gemababba 19.04.11 - 08:11 Uhr

Hallo

also unser mittlerer bekommt ein Puky Laufrad .
Und der Große einen Roller mit großen Rollen :-) ist jetzt in .
Und der Kleine bekommt ne Sandelgaritur mit Laster etc.

LG Jenny