Hiiiiiiilfe für meine katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sidi.bou 18.04.11 - 17:05 Uhr

Meine Katze knabbert immer alles an.
Kabel Kartons Pflanzen... Alles.
Wir mussten schon so viele pcmäuse kaufen etc das wird langsam echt nervig.

Was kann man machen? PICA?? Tierheilpraktikerin??

Beitrag von shiningstar 18.04.11 - 18:37 Uhr

Mein Kater hat das im Winter immer... Sobald es wärmer wird, er wieder mehr raus geht, ist der Spuk vorbei -für mich ist das also ein Zeichen von Langeweile, Frust oder Protest.
Wenn ich im Winter ganz viel mit ihm kuschel und spiele, dann passiert das auch nicht (und wenn, dann müssen immer die Kabel von Telefon und Modem usw. dran glauben).
Auf keinen Fall die Kabel mir irgendwas einreiben (Tabasco oder so), keine Alofolie drum.

Alternativen schaffen, z.B. Pflanzen --> Katzengras hinstellen
Kartons --> Pappe hinstellen, die angeknabbert werden darf

Und evtl. mehr Beschäftigungsmöglichkeiten bieten?!

Beitrag von lichtchen67 19.04.11 - 10:34 Uhr

Ist das eine reine Wohnungskatze oder darf die Katze raus?

Ich würde auf akute Langeweile tippen. Was Du machen kannst? wurde ja schon beschrieben.. Alternativen schaffen, wo die Katze spielen darf und sich mit ihr beschäftigen.. sie kaputt spielen quasi. Dann kommt sie nicht mehr auf dumme Gedanken.

Oder alternativ eine zweite Katze als spielkamerad holen.... ob das jedoch für den Zustand der Wohnung besser ist, keine Ahnung.

Lichtchen

Beitrag von andrea-812 19.04.11 - 16:15 Uhr

Hallo!! Darf ich fragen wie alt deine Katze ist?