Beschäftigungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nastygirl22 18.04.11 - 18:03 Uhr

Wer hat von Euch ein BV und warum?

Zu mir: bin 18+6 SSW
Meine Chefin will mein Studio schließen, irgendwann. Ich muss trotzdem neue Mitgliedschaften machen und demzufolge die Leute anlügen. Das kann ich mit meinem Wissen nicht vereinbaren.

Vor zwei Wochen bin ich sogar ins Krankenhaus gegangen wegen starken Unterleibskrämpfen. Verheult bin ich zur Chefin nach dem Krampf. Ihr Kommentar: Mach erst einmal Deinen Termin zu Ende, dann kannst du zum Arzt.

Was meint ihr, bekomme ich ein BV?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von curry89 18.04.11 - 18:27 Uhr

solange das leben von dir oder deinem Kind nicht gefährdet ist denke ich ehr nicht.

tut mir leid.

lg
curry89 + Püppi 22+2

Beitrag von jenny.05 18.04.11 - 18:29 Uhr

Hi.

Weiß denn deine Chefin das du schwanger bist ?

Was für ein Studio, was machst du beruflich?

Also ich habe ein BV wegen sozusagen mobbing die haben überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen von wegen schweren Sachen heben und so.

Beitrag von nastygirl22 18.04.11 - 19:30 Uhr

Ja, sie weiß es. Aber ich bin nicht die Einzige. Mit mir sind es noch 2 andere.

Ich arbeite in einem Fitnessstudio. Habe alles reingesetzt dass es läuft und auf einmal wird es so einfach zu gemacht!

Beitrag von biggi2805 18.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo!

Hmmm... also ich würd da mal mit deinem FA drüber sprechen, ob er ein BV gibt. In der Branche kenn ich mich so gar nicht aus, tut mir leid.

Ich hab seit Beginn der SS BV, da ich in ner Kindertagesstätte gearbeitet habe, aber keinen ausreichenden Immunschutz gegen Zytomegalie habe.

Drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

Eine weitere schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

Liebe Grüße
Biggi #winke

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 19:23 Uhr

hab mal gehört ,daß jemand ein BV bekam weil keine Liege am Arbeitsort vorhanden ist. Das steh im mutterschutzgesetz,daß eine vorhanden sein muss. vielleicht klappts das?falls ihr keine habt?

Beitrag von nastygirl22 18.04.11 - 19:29 Uhr

Eine Liege haben wir, weil wir auch Massagen anbieten.

Ich habe aber auch schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen.

Ich halte Euch auf den Laufenden!

Beitrag von lilasoeckchen84 18.04.11 - 20:33 Uhr

habe heute ein bv bekommen wegen eines bandscheibenvorfalls. kann so meinen job nicht mehr ausüben :-(

Beitrag von honeysweet 19.04.11 - 09:19 Uhr

Red mal mit Deinem FA darüber.

Ich bekomm jetzt auch ein BV obwohl ich in nem normalen Büro arbeite.

Aber das lange Sitzen geht halt einfach nicht mehr.

Bin auch in der 19 SSW.

Beitrag von nastygirl22 19.04.11 - 10:52 Uhr

Ich halte euch auf den Laufenden! Morgen 9 Uhr ist der Termin!