für alle die nich wissen ob teewurst ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von butterfly19888 18.04.11 - 18:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

also ich war mir die ganze zeit nich sicher ob ich teewurst essen darf oder nich. die einen sagen ja es ist gekocht die anderen nein. also hat mein freund für mich bei rügenwalder angerufen und nach der teewurst gefragt. dort wurde uns gesagt die teewurst is definitiv gekocht!!! also hab ich mir gerade eben erstmal eine scheibe brot mit teewurst gegönnt #huepf ich hatte schon so lange sooooo hunger drauf.

also lasst es euch auch schmecken ,wir dürfen jipppiiii!!

butterfly mit #ei (morgen 11. ssw)

Beitrag von sarisarah 18.04.11 - 18:06 Uhr


Sehr gut! Ich mag keine Teewurst, aber ich mag Leute die handeln! Mein Mann hätte wohl das gleiche gemacht! :-D

Beitrag von blumela6 18.04.11 - 18:09 Uhr

Supi#koch.
Dann werde ich auch gleich mal los und Teewurst kaufen#huepf.
Danke an dein Freund. Ju,hu#huepf

Schöne Schwangerschaft#sonne


LG

Blumela6#blume

Beitrag von manana85 18.04.11 - 18:12 Uhr

OH DANKE!!!!!!!! ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN!!!! DA BIN ICH NICHT DRAUF GEKOMMEN 18 WOCHEN HATTE ICH SOOOOO HUNGER DRAUF!! Und morgen Hole ich mir die & dann auf Getostetem Graubrot :-) LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beitrag von jaroslava 18.04.11 - 18:14 Uhr

Das ist lieb von deinem freund ich liebe teewurst aber leidet habe ich die super ss uebelkeit und mein apetit ist im keller:-(

Beitrag von fallingstar19 18.04.11 - 18:15 Uhr

Das find ich super, ich ess zur Zeit auch gerne Teewurst.

Liebe Grüße

Beitrag von minimi1308 18.04.11 - 18:40 Uhr

Klasse :D
Danke für die Info, wir waren eben beim einkaufn am rätseln und habn se trotzdem gekauft :D

Beitrag von hasismausi85 18.04.11 - 19:38 Uhr

Ich könnt dich knutschen - darf ich? #freu

Bin sofort in die Küche und habe die noch verschlossene Rügenwalder aufgemacht, die mein Mann seit ein paar Wochen für sich allein beansprucht :-D

Hatte nämlich noch Hunger, aber keinen Appetit auf das, was da ist...

Und um dem Klischee gerecht zu werden, gibt es noch Spreewälder Gewürzgurke dazu #koch

Beitrag von iirreenee 18.04.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

Danke für die Info, ich liebe rügenwalder Teewust, sind zwei Packungen im Kühlschrank, hab mich aber nicht mehr getraut, seit ich weiss das ich schwanger bin. :-)

Lg Ines

Beitrag von trinchen2010 19.04.11 - 08:37 Uhr

hallo mädels,schaut mal das hab ich dazu gefunden auf der webseite von rügenwalder..
Die Gefahr einer Toxoplasmose (eine Infektionskrankheit die zu einer Fehlgeburt oder einer Schädigung des Ungeborenen führen kann) bezieht sich im Wesentlichen auf rohe bzw. „ungenügend” gegarte Fleisch- und Wurstwaren. Dies betrifft unser Mühlen Mett, das als frische Rohwurst nur einem sehr milden Verfahren zur Haltbarmachung unterzogen wird. Es sollte daher während der Schwangerschaft nicht verzehrt werden.

Unsere Rügenwalder Teewurst – ebenfalls eine Rohwurst – wird durch Räuchern und Reifen haltbar gemacht. Wenn Sie jedoch ganz sicher gehen wollen, empfehlen wir auch hier, während der Schwangerschaft auf dieses Produkt zu verzichten.

Alle unsere anderen Wurstwaren und Schinken, Pommersche Gutsleberwurst, Schinkenspicker, Mühlen Schinken und Mühlen Würstchen – können während der Schwangerschaft bedenkenlos verzehrt werden.