Geschenk zum 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1979schatzi 18.04.11 - 18:10 Uhr

Hallo zusammen,

unser Kleiner wird Mitte Juni 1 Jahr alt und allmählich werden wir gefragt, was er sich denn wünscht :-)

Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit altersgerechtem Spielzeug (auch Bücher etc.), das für einen Einjährigen geeignet sind?

Leon hat zur Taufe schon ein Bobbycar geschenkt bekommen und wir haben ihm eine Motorikschleife und einen Squish-Ball gekauft. Bis auf Bauklötze hat er aber hauptsächlich noch sein "Babyspielzeug", d.h. Rasseln etc.

Wir würden uns gern was für ihn wünschen, das in altergerecht fördert und ihm Spaß macht.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps?

Vielen Dank schonmal und einen wunderschönen Frühlingsabend für Euch!
#liebdrueck


Beitrag von viofemme 18.04.11 - 18:23 Uhr

Unser Sohn hat zum ersten Geburtstag von uns eine NIC Multibahn bekommen und wenn ich ihn damit so beobachte, dann denke ich, dass das eine gute Idee war. :-) Außerdem gab es noch ein großes Bällebad vom Onkel - ebenfalls ein Hit und gerade auch jetzt im Sommer im Garten toll.

Beitrag von dynastria 18.04.11 - 20:35 Uhr

Hallo!

Unsere Maus wird am Samstag schon 1 Jahr alt! #schock

Ich weiss, dass ihre Oma ein Bällebad gekauft hat. Und Elea liebt Bälle.
Wir haben ihr nen "Babylaptop" gekauft.
Find ich total süß. Sieht aus wie ein Laptop (klar, halt bunt und mit Winnie Puuh), ist zum aufklappen und dann sind verschiedene Formen, die leuchten, Musik machen, usw.
Gabs bei Baby Walz.


LG, Dynastria

Beitrag von leni87 18.04.11 - 22:03 Uhr

huhu

Mein Sohn ist vor knapp einem Monat 1 Jahr alt geworden...und der größte Hit zu seinem Geburtstag war der Staubsauger :D
So ein Kinderstaubsauger mit kügelchen zum einsaugen. Nun gut, die hab ich weggepackt aber der Sauger ist der Hit! Er liebt ihn abgöttisch. Immer wenn ich Sauge kommt er auch an und saugt dann mit mir die Wohnung :D
Sonst gab es noch eine Sandmuschel und Sand spielzeug. Das findet er auch total Klasse.

Liebe grüße