@ Tragetuchmams

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jurbs 18.04.11 - 18:24 Uhr

Hallo
ich trag mein Zwillinge (einzeln) eigentlich gern im Tragetuch - aber ich hab da so ein Problem und das in JEDER bislang versuchten Technik aus der Didymosbindeanleitung: die Kleinen (jetzt 9 1/2 Wochen) stemmen sich so von mir weg, weil sie was schauen wollen und damit ist der Kopf quasi immer draußen und wenn ich das Tuch wieder hochziehe ist es viel viel viel zu weit und hält null! Enger binden geht nicht, bekomm die Kinder eh schon schier nicht durch die Tuchbahnen.
Kann man die Tücher irgendwie geschickt nachziehen, dass nur die obere Kante enger wird? Bislang steh ich da etwas auf dem Schlauch!
Danke
#winke

Beitrag von yvonne17111981 18.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo,

auf Urbia TV gibt es Videos wie du die einzelnen Kanten exakt nachziehen kannst.

LG Yvonne

Beitrag von jurbs 18.04.11 - 19:08 Uhr

danke für den Hinweis - habs mir grad angeschaut - die zieht woander fest als ich - wird nachher gleich ausprobiert

#winke

Beitrag von lilly7686 18.04.11 - 18:52 Uhr

Hallo!

Wenn sie mehr sehen wollen, kannst du sie entweder auf den Rücken binden, oder auf die Hüfte.

Ansonsten schau dir mal auf youtube die Videos von "NicoleSuT" an, wegen dem Festziehen ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von jurbs 18.04.11 - 19:09 Uhr

muss ich nachher direkt mal googlen, danke für den Hinweis