okay: jetzt zu den mädels: klamotten 1. schultag!

halloooo!
nachdem es nun einen jungs-thread zum thema kleidung am 1. schultag gab, wüsste ich gerne, was eure mädels in etwa zur einschulung tragen. ich dachte bei sophie an ein schönes neues kleid, schick, aber auch légère, sodass sie es auch noch danach anziehen kann.
wird wohl was in rot / pink o.ä. werden, da ihr kräftige farben am besten stehen.
lg
julia

1

Hallo

meine suchte sich ein Dirndl aus wo wir Glück hatten denn sie wollte was gelbes haben

lg

2

Also , Fakt ist:


Unsre Große hat nen Rosa Ranzen und ne Pinke Schultüte, also werden wir farblich etwas finden müssen, daß sich nicht ganz damit beißt....
Sie wird sicherlich ein Sommerkleid oder einen Rock mit T-Shirt anziehen wollen und ich lasse ihr da (fast) die freie Auswahl.
Ich leite nur ein bissl wenns nicht zusammen passt.

LG axaline

3

da bei uns die einschulung am samstag ist und nicht am ersten schultag wie bei manch anderen ziehen hier die kids meistens sachen an die etwas festlicher sind. ich habe mir da so meine gedanken gemacht und habe ein schönes set (kurz hose, t-shirt und kleid/tunika) gekauft. die sachen kann sie dann später auch noch mit anderen sachen kombinieren.

das hier ist es:
http://bilder.baur.de/pool/formata/1835337.jpg

10

Das hatte ich auch betsellt...gefällt mir auch gut.
Stand aber meiner Tocher leider nicht...zu farblos wahrscheinlich

12

es ist ja nur weis und etwas grau. ich bin aber auch schon am überlegen ob ich meiner statt dem weissen shirt ein hellblaues drunter ziehe. da ihr ranzen blau ist (von mc neill der lucky) passt kein rosa shirt dazu.

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke ich werde unserer nen Kleid bei H&M o.ä. bestellen ... evtl noch nen Leggins dazu, fertig. Bei den Schuhen weiß ich noch nicht so recht denn extra Ballerinas Ende August empfinde ich bißchen übertrieben aber wir haben ja noch Zeit.

5

Mach dir doch nicht so nen Kopf!

Tragt das was euch gefällt.

Ich bin damals mit meiner Tochter einkaufen gegangen und sie durfte sich was raussuchen. Bei uns wurde es ein Strickkleid von S'Oliver und unten drunter ein Langarmshirt. Kann man gut danach noch tragen und sie konnte auch auf der Feier danach damit rumtoben.

Wir habens erst kurz vor der Einschulung gekauft. Bei uns wars ziemlich kalt an dem Tag. In Bayern ist die Einschulung ja recht spät.

Kauft das was zu euch paßt und eurer Tochter gefällt. Alles andere ist meiner Meinung nach egal.

LG

6

Hallo,

meine Tochter wird das Sommerkleid tragen..dazu noch nen passenden Bolero oder Strickjacke, falls es kühöer ist.

http://www.zalando.de/bellybutton-kleid-whitecoloured-printed-be823i006-002.html

Lg pas #blume

7

Hi Julia,

Julia sollte zu ihrer Einschulung eine 3/4 lange weiße Hose mit einer rosa, weiß karierten Bluse anziehen. Doch leider war es am Tag der Einschulung sehr kühl. Deshalb hat sie zwar die Bluse getragen aber doch eine lange beige Hose. Und sie kann / Konnte beides auch noch später tragen.

Ich würde auf jeden Fall zwei Varianten mir überlegen, es kann auch im Sommer kühl sein.

Liebe Grüße
Heike

8

Meine Güte #augen

Zieh dem Kind nen Rock oder ne Hose an und eine Bluse drauf, dazu Ballerinas oder meinetwegen auch Turnschuhe - FERTIG!!

Hallo? Das ist NUR die Einschulung!

Manche Leute haben Probleme...

11

was heist NUR eine einschulung??

ich bin aus thüringen (also dem osten) und da wird die einschulung sehr groß gefeiert. das war damals so und ist heute auch noch so.

wir feiern die einschulung sogar an 2 tagen denn einige können an dem tag der einschulung nicht und kommen einen tag später. da die einschulung am samstag ist kann mein kind auch so lange munter bleiben wie sie es möchte.

auserdem ist die einschulung ein großes ereigniss und ein neuer lebensabschnitt beginnt.

13

Und da kann man die Kinder NICHT ganz normal anziehen bzw. losziehen und was schönes kaufen OHNE hier ein Riesen Posting zu eröffnen??? Bleib mal aufm Teppich.

BITTE HELFT MIR - WAS ZIEHE ICH MEINEM KIND ZUR EINSCHULUNG AN??? *stöhn*

Einschulung ist ganz klar ein neuer Lebensabschnitt aber man kann es auch echt übertreiben :-p :-p

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Meine Tochter zieht das an...
http://www.otto.de/Set-Kleid-und-Leggings-CFL/shop-de_dpip_AKL12868319/?expId=5001&ArticleRef=880838W-92-5001&imageToDisplay=4484932.jpg&CategoryName=sh6568543&FromSearch=false&redirectQuery=&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=KKO_NG-5-20.&BundlePage=17&TotalHits=153&FromSearch=false
Kann sie danach auch noch tragen...Ballerinas dazu und fertig...
Bei uns wird die Einschulung auch gross gefeiert, aber übertreiben muss man trotzdem nicht.
Das Outfit passt zu Ranzen und Schultüte...
Ich hoffe nur sie wächst noch ein wenig, ist noch ein bischen zu gross...
Wenn es kalt ist, gibt es eine lange weisse Hose dazu und nen Bolerojäkchen.
LG