tiefsitzende plazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von haasiandi 18.04.11 - 18:52 Uhr

hallo ihr lieben,
hab mal eine frage:

wer von euch hatte schon mal eine sehr tiefsitzende, direkt neben dem Muttermund plazenta, und trotzdem eine spontane geburt.

meine fä hat gemeint wenn die plazenta nicht noch ein stück nach oben wandert könnte es sein das ich wieder einen KS bekomme#zittermir graut vor dem gedanken.#schrei#gruebel#zitter#aerger

danke schon mal......
andrea

Beitrag von -nati- 18.04.11 - 19:03 Uhr

Huhu #winke

ich hatte eine, sie ist im laufe der Schwangerschaft nach oben gewandert.
Du hast noch jede menge zeit !!!

Lass dich jetzt nicht verrückt machen !

Lg Nati #klee

Beitrag von meandco 18.04.11 - 19:10 Uhr

die hat noch bis zur 35. ssw zeit ...

ich hatte das, die ist ab der 28. aus dem gefahren bereich gewesen - heute war abschlussuntersuchung, da wurde noch mal kontrolliert ob das köpfchen auch wirklich unter der plazenta reinrutscht und nicht über die plazenta und die mitschiebt. alles io #schwitz

also, erst mal nicht aufregen, das wird schon. erst nach der 35. ssw wandert die plazenta nicht mehr hab ich mir erklären lassen und dann heißt es hopp oder tropp ...

lg
me

Beitrag von lillibell123 18.04.11 - 19:52 Uhr

Meine ist auch unten :-(. War deswegen schon 2x im Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte...

Jetzt muß ich alle 2 Wochen zur Plazentakontrolle. Zum Glück hat sie sich schon weiter hochgezogen. Ich hoffe nun, daß sie komplett aus dem Gefahrenbereich raus ist, denn ich muß ganz viel liegen.

Mußt Du nicht liegen deswegen??

LG lillibell 27te Woche #verliebt

Beitrag von meandco 19.04.11 - 09:07 Uhr

liegen musst du wenn du blutungen hast - ansonsten solltest du dich schonen ... (also alles machen was dir gut tut, aber halt nicht den haushalt umkrempeln ;-))

so haben es mein fa und der spezialist mir geraten ... #pro

lg
me

Beitrag von haasiandi 20.04.11 - 19:32 Uhr

hallo,

ja ich war auch schon 2x im KH wegen blutung, einmal 10.ssw und 13.ssw. seit dem ist ruhe, gott sei dank.

ich schone mich auch ein wenig, aber mit meiner kleinen maus ist das nicht so einfach. liege wenn sie mittagsschlaf macht.


wünsche dir eine schöne rest ssw.

ganz ganz liebe grüße
andrea

Beitrag von rendsi87 18.04.11 - 20:04 Uhr

Hallo,

Meine Plazenta lag auch die ganze Schwangerschaft über dem Muttermund. Meine Kleine hat sie dann in den letzten drei Wochen mit dem Köpfchen auf die Seite geschoben... Hatte eine wunderschöne Spontangeburt!

LG

Beitrag von haasiandi 20.04.11 - 19:34 Uhr

danke ihr lieben,

das macht mir doch ein wenig mut!!

#winkeandrea

Beitrag von haasiandi 20.04.11 - 19:36 Uhr

danke ihr lieben,

das macht mir doch mut das sich alles zum besten wendet!

#winkeandrea