Pigmentflecken bekommen - was mache ich nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 18.04.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

nun habe ich tatsächlich noch mehr Pigmentflecken bekommen - hatte ich in der ersten SS schon, da hab ich sie auf der Oberlippe, Kinn und über den Augenbrauen bekommen. Schrecklich, ich hab alles dagegen unternommen. Nun habe ich bei der 2. SS nun auch auf den Wangen welche bekommen, richtige braune Flecken, es sieht aus, als ob ich mit nem Make-Up drübergegangen wäre, aber es nicht verstrichen hätte.

Habt ihr den ultimativen Tipp? Ich fürchte, es geht nicht mehr weg, aber es macht mich echt wahnsinnig, weil ich mich total hässlich fühle. Ich bin eh scohn so moppig geworden, watschel wie ne Ente und nun das auch noch.

lG Sonja
34+1

Beitrag von care88 18.04.11 - 19:09 Uhr

kein jod nehmen!!!
habe das auch. soagr follsäure nehme ich ohne jod.

Beitrag von blush 18.04.11 - 19:53 Uhr

huhu,

mir geht es genauso. frage mich aber auch was man dagegen machen kann. bin zwar ein dunkler typ aber habe so schon sommersprossen im sommer und jetzt auch noch so dicke dunkle flecken auf der wange, sieht echt bescheiden aus! zu dem thema gefunden habe ich bisher wenig und ich glaube auch dass die flecken zwar verblassen aber nie ganz weggehen :-[

meine mutti meinte ich solle die stelle mit ner zitrone abreiben aber ich glaub nicht wirklich dass das viel bringt, ist ja nicht so als ob es abzurubbeln oder abzureiben wäre...

vielleicht hat jemand anders noch einen tipp. ich hoffe es.

lg,
blush mit dora 39. ssw.

Beitrag von huhn1 18.04.11 - 20:03 Uhr

Ja, ich plage mich auch mit sommersprossen rum, bin auch ein eher dunklerer Typ. Morgen gehe ich mal in die apotheke - vielleicht haben die einen Tipp. Das ist so schrecklich, ich dachte echt, mich trifft der Schlag, als ich meine Wangen gesehen habe - mir reicht schon die Oberlippe, das Kinn und die Augenbrauen. ich lese mich gerade durchs Internet, aber irgendwie macht alles keinen guten Eindruck....