Hallo Junis wir hatten heute unser 3. screening...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 18.04.11 - 19:15 Uhr

So also hiermal die Daten:

Größe ca. 40cm
KU: 30cm

Gewicht: 1730

Bin jetzt 31+3 ssw. Mein Mann und ich waren ganz stolz:) konnten aber keine Bilder bekommen, weil die Hände ständig vor dem Gesicht waren.

Wie schwer waren eure babys und ist der KU von meinem zu groß?? ich glaube schon ne #zitter Der arzt gesagt ist schon etwas weiter mit dem KU.

lg
#winke

Beitrag von nanunana79 18.04.11 - 19:20 Uhr

Hey,

ich war letzte Woche bei 31+0 beim FA. Die Kleine hatte knapp 1800g und ca. 42cm (wobei die FÄ meinte, das sie wohl lange Beine hat;-) )
Der Kopfumfang war glaube ich bei 27cm.

LG

Beitrag von 123mitdabei 18.04.11 - 19:21 Uhr

Hi!

Ich war heut wieder bei der FD (weil ich zu viel Fruchtwasser habe; Diabetes).
Unser Mädchen ist 45 cm groß und 2160 g schwer. KU 30.
Ich bin heute 32+1. Liege wohl trotz Diabetes (diätisch eingestellt) absolut im Rahmen... Sind ja auch alles nur Schätzwerte, also mach Dich mal nicht verrückt mit dem KU.
Unsere Maus liegt schon fest im Becken... wie ist das denn bei Euch???

LG

Beitrag von tusari85 18.04.11 - 19:23 Uhr

Danke dir :=)

Also der kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten. Der Arzt hat IL eingetragen weiss aber nit was das bedeuten soll. Du vllt??

lg

Beitrag von 123mitdabei 18.04.11 - 19:29 Uhr

IL sagt mir auch nix... vielleicht hat er das S einfach schlampig geschrieben....??

Beitrag von elame 18.04.11 - 19:23 Uhr

Hallöchen,

hatte am Donnerstag das 3. Screening und meine Kleine war ca. 39 cm und 1700g (der Arzt meinte sie sei ganz schön dick #aerger) KU war bei 27,9 cm. Finde das hört sich doch ziemlich ähnlich an ;-)

Alles liebe

Ela
32. SSW

Beitrag von pinklady666 18.04.11 - 19:42 Uhr

Hallo

Ich bin ja dank meiner Narbe Stammgast beim Arzt.
Felix hatte heute einen KU von 29 cm, ist 40 cm lang und 1430 gr schwer.
Er ist vom Bauchumfang eine Woche hinterher, ansonsten aber absolut zeitgerecht entwickelt.
Bin heute 30+5.
Der kleine Mann hat wieder wie wild geboxt, nach ein paar Minuten ein Schippchen gezogen und sich dann verkrümelt. Die ganzen Untersuchungen scheinen ihn ziemlich zu nerven. Beim CTG hällt er nun gar nicht mehr still, ich muss ihn immer suchen gehen, da wir sonst nach zwei Minuten entweder keine oder gar meine Herztöne drauf haben. Aber ich glaube bei so einer ständigen Überwachung wäre ich auch genervt!

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von sweety93 18.04.11 - 19:48 Uhr

meiener hatte 2000 gramm und einen KU von 29 cm

lg sweety93 + boy inside 32 SSW

Beitrag von kloapingu 06.05.11 - 14:26 Uhr

Huhu!!

Ich hatte am Dienstag unser 3. Screening.
Unser Kleiner ist ungefähr 42cm groß, Kopfumfang 32,1cm #zitter und wiegt ungefähr 1740gr.
Der FA meinte der Kleine ist körperlich nicht zierlich und nicht groß sondern genau richtig, NUR der Kopf ist schon etwas größer... #schwitz
Na dass kann ja noch was werden!!! :-p:-p

#winke
kloaPingu mit Bubi (32+3)