ET überfällig-einleitung krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aga-sweet 18.04.11 - 19:39 Uhr

hallo war heute beim Frauenarzt, habe zu hohen blutdruck und bin 5 tage überfällig.. nun sollte ich heute ins krankenhaus anrufen um da ein termin für einleitung, habe morgen früh,,, und nun habe ich angst da ich nicht genau weiss, was da so gemacht wir. mein mann wollte bei der Geburt dabei sein doch ich weiss nicht wie das bei einleitung so abläuft, es wäre toll wenn mir jemand sagen würde wie das so abläuft.....

Danke

Beitrag von biggi-777 18.04.11 - 19:49 Uhr

hallo,

mach dir keinen kopf;-)ist echt nicht schlimm!!!
dein mann kann auf jeden fall dabei sein:-D:-D

hab schon drei kids und bei allen drei eine einleitung mit tablette.sie wurde in die vagina eingelegt und dann musste ich ein halbe stunde liegen bleiben und dann durfte ich rum laufen;-)ab und zu mal an wehenschreiber und dann gings weiter .....nach drei stunden war dann meine kleine(große) dann auch schon da.
mal schauen wie es jetzt wird bin in der 30 ssw;-)

das schaffst du morgen schon und mach dir nicht davor schon einen kopf;-)

lg biggi mit klein fruchtzwerg

Beitrag von annie31 18.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so, dass ich "sanft" mit Tabletten eingeleitet wurde. Ich habe abend 1/4 Tablette bekommen (zum Schlucken). Mir wurde gesagt, dass es bis zu 4 Tagen dauern kann. Kurz bevor ich schlafen gegangen bin, habe ich dann noch mal 1/4 Tablette bekommen.

Morgens um 4:30 Uhr ist dann meine Fruchblase geplatzt und ich bin in den Kreissaal. Dann hat es noch bißchen gedauert.

Dein Mann kann auf jeden Fall mit, meiner musste damals nur bei der PDA raus und das wollte er auch.

Wünsche Dir alles alles Gute.

LG
Annie