Habt ihr das auch?? 38.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dolli1209 18.04.11 - 19:42 Uhr

Guten Abend ihr lieben Kugelbäuche!

Ich bin in der 38.SSW und habe seit 2-3 Tagen Bauchschmerzen (ähnlich Menstruationsbeschwerden) und Druck im Rückenbereich (Steißbeinbereich).
Dazu kommt noch ein Ziehen im Bauch und das Gefühl, dass ich tändig auf´s Klo muss (für das große Geschäft #hicks).

War letzte Woche bei meiner Hebamme, da hatte ich diese Beschwerden noch nicht.
Aber sie sagte beim Abtasten des Bauches, dass ich Übungs- bzw. Senkwehen hätte (harter Bauch).

Können die o.g. Beschwerden auch von den Wehen kommen, obwohl ich die Bechwerden vorher nicht hatte???

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG, Melli mit Colin inside (KS - 14)

Beitrag von aga-sweet 18.04.11 - 19:49 Uhr

das sind die senkwehen...

Beitrag von muttiator 18.04.11 - 19:54 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag von pye 18.04.11 - 20:03 Uhr

senkwehen :) hatte das auch...es war wortwörtlich echt scheiße :-[

Beitrag von mahaluma 18.04.11 - 21:51 Uhr

Harter Bauch ist eigentlich Anzeichen für Übungswehen. Daher wärs logisch, wenn Du jetzt diese andere Sorte Ziehen hast, dass das Übungswehen sind. Sei froh, dass sie jetzt erst kommen. Hast ja nicht mehr lange. =O)