Schmerzen Bauch hart im Sitzen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 18.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo und schönen guten Abend ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob das jemand kennt. Immer wenn ich sitze und leicht nach vorne geneigt bin, (SChuhe binden, beim essen, am PC, ....) dann wird mein Bauch hart und zieht sich ganz schmerzhaft zusammen. Nehme wegen dem harten Bauch und öfters mal Schmerzen schon 600 - 900 mg Magnesium am Tag. War auch schon einmal zwischen den Untersuchungen bei meinem FA aber langsam find ich es seltsam, dass das immer so sehr weh tut. Kennt das jemand von Euch? Was kann ich noch tun?

Danke für Eure Antworten.

GLG Tina

Beitrag von laila1984 18.04.11 - 20:35 Uhr

HI,

in welcher SSW bist du denn?
ich bin heute 23+0 und habe das auch. Es tut allerdings nicht furchtbar weh.
Ist unangenehm und ich muss ganz kurz gebückt laufen.
Ich war schon wegen dem Hartwerden beim FA. Sie hat per vaginal Ultraschall geschaut ob der MUMU zu ist und ob der GMH lang und dünn ist.
Ist alles ok. Ärztin meinte nur dass ich auf der ARbeit mal öfter sitzen sollte und nicht so viel stehen soll. Außerdem soll ich regelmäßig Magnesium nehmen, wieviel hat sie nicht gesagt. Das Hartwerden habe ich jetzt immernoch. Geht schon seit Wochen so.

Würde an deiner STelle es auch abklären lassen. Vorallem wenn es sehr weh tut.

lg Laila

Beitrag von mahaluma 18.04.11 - 21:49 Uhr

Das sind doch völlig normale Übungswehen. Bisschen zeitig bei Dir, aber vielleicht bist Du einfach mal sensibel. =O) Wirst Du erstmal mit leben müssen. An Deiner Stelle würd ich für die nächsten Monate sämtliche Schnürschuhe aussortieren!