Zumba

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von umsche 18.04.11 - 19:54 Uhr

Wer macht es und berichtet mal, ob es was bringt?

LG
umsche

Beitrag von russianblue83 18.04.11 - 20:01 Uhr

Hallöchen! Wir haben es neulich bei uns im Studio als Bodyshape 30min. gemacht und es hat mir RIESEN grossen Spass gemacht #huepf Es ist soooo toll #freu Habe sehr stark geschwitzt aber so soll´s ja auch sein;-)


Hab schon überlegt die DVD aus dem TV zu kaufen. #kratz

Die Fitnessstudio´s sollten das ruhig 2-3x die Woche anbieten, ich würde hingehen!!! #pro


LG russianblue83 #winke

Beitrag von trine2110 18.04.11 - 21:28 Uhr

Bei uns im Studio wird es 2 Mal die Woche angeboten.
Habe es bei beiden Kursleiterinnen ausprobiert.
Nach ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr.

Das liegt zum einen daran, dass ich eher der Power-Typ bin und nicht so auf Chaka-chaka stehe.

Klar kommt man ins Schwitzen und man kurbelt auch sicherlich die Fettverbrennung an. Aber Woche für Woche diese Musik. Immer die gleichen Lieder. Immer der gleiche Ablauf. Das war dann doch nichts für mich.

Für zwischendurch ist das ok, aber auf Dauer...

Aber das sollte jeder mal ausprobieren und sich selber ein Bild davon machen.


Allerdings wird Zumba so dargestellt als sei der Non-plus-Ultra-Weg abzunehmen. Das ist totaler Quatsch. Andere Konditionskurse sind da genauso gut.

Beitrag von schwilis1 19.04.11 - 13:46 Uhr

ich hab es zuhauswe gemacht. und die ersten drei mal war es lustig... dann ätzend... dieses blöde rumgetanz... nerv

Beitrag von umsche 19.04.11 - 19:01 Uhr

Ich danke euch für euer Feedback. #danke