Welchen Thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ciddaa 18.04.11 - 19:59 Uhr

Hallo,
ich möchte gerne ab Mittwoch mit dem Tempi messen anfangen. Ich habe 3 Thermometer zu Hause. Eins von denen könnte ich ja benutzen aber ich habe gelesen das ich 3 Minuten lang messen muss. Ich denke nicht das die, die ich zu hause habe auch so lange misst.

Kann ich irgendwie herausfinden wie lange meine Thermometer messen?
Oder ist es erfahrungsmäßig nicht so wichtig 3 Minuten zu messen?
Sonst müsste ich mir morgen noch ein Neues kaufen welches 3 Minuten misst. Könnt ihr mir eins empfehlen???

Vielen Dank schon mal....:-D

LG#winke

Beitrag von zitri-1 18.04.11 - 20:03 Uhr

Hallo ciddaa,#winke

also ich persönich habe das Thermometer Geratherm basal für Frauen (ca 15 €) und komme damit prima klar.
Messe jeden Morgen zur gleichen Zeit für 5 min und bin SUPER zufrieden!
Es ist zwar kein Digitalthermometer aber sehr genau und hat eine Vergrösserungshülle mit dabei zum genaueren Ablesen.
Schau mal im Internet z.B. bei Amazon oder in den online-Apotheken.....

Hoffe ich konnte dir etwas helden.....;-)
#herzlich-st zitri-1

Beitrag von muttiator 18.04.11 - 20:08 Uhr

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Ist halt eben genauer mit dem Messen wobei das bei dem Urbiakurvenprogramm nicht ganz so wichtig ist da es sich da ohnehin nicht so genau eintragen lässt wie die Regeln verlangen würden.
Miss einfach mal mit deine Termis und wenn sie nach dem Piep weiter messen sind die in Ordnung.