Gewichtszunahme in 2 Wochen normal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curry89 18.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo Leute,

seit 2 Tagen mach ich mir um mein Gewicht ein bisschen sorgen.

ich bin sehr schlank und habe mit einem Startgewicht von 52 kg angefangen.

War das letzte mal beim Fa am 1.4 in der 20 SSW und habe 56 kg gewogen.
Ich habe mich gestern und heute früh nach dem Aufstehen gewogen (nüchtern) und wiege ca. 58,5 kg.

Meine Frage ist jetzt ob es normal ist innerhalb von 2 1/2 Wochen 2,5 kg zuzunehmen?
Man muss auch dazu sagen das ich mich letzen sonntag (10.4) gewogen habe und erst 56,5 kg gewogen habe.

Danke für Antworten

lg
curry89 + Püppi 22+2

Beitrag von cappucinocream8 18.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

ja ich denke das ist okay. ich hab in zwei Wochem dreieinhalb Kilo zugenommen. Muss damit leben und freu mich dann bald mein Kind in den Armen zu halten, da feilsche ich nicht ums Gewicht.

Ost auch von Frau zu Frau unteschiedlich und du musst ja jetzt erstmal Reserven für die Geburt und zum Stillen anlegen. Danach gehts doch wieder runter.

LG Cappu

Beitrag von kio518 18.04.11 - 20:52 Uhr

Mach dir keine Gedanken ich denke das ist völlig normal.
Ich bin auch schlank und hab mit 53kg angefangen. Allerdings hab ich bis Dato auch nur 800g zugenommen und steh immernoch bei 53,8 kg, teilweise auch was weniger.
Ich vermute das ist von Frau zu Frau und SS zu SS unterschiedlich und immerhin verschwindet das Gewicht ja auch früher oder später wieder.
Lg Kio +#baby(17.SSW)