Schlafsack-Größe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 18.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo,
meine kleine ist nun 74cm groß und ich suche einen Sommer-Schlafsack.

Welche Größe sollte ich nehmen?

Beitrag von anela- 18.04.11 - 20:49 Uhr

Ich würde mindestens einen in 90 cm Länge nehmen.

Beitrag von cb600 18.04.11 - 20:52 Uhr

Hallo,

nimm einen 90er, ein größerer wäre nichts. Da versinkt sie ja drin! Ich wollte sparsam sein und habe einen in 110 genommen.... auweia ist der groß- habe dann das lange Unterteil mit Druckknöpfen unten gekürzt. Aber auch das obere Teil ist einfach nur riesig für so nen Zwerg!

Lg

Beitrag von forfour 18.04.11 - 20:57 Uhr

Ich hab mir den von Jako-O gekauft.

Der ist Sommer und Winterschlafsack, das Teddyfell aus Baumwolle wird durch Reisverschluß rausgenommen.
Die Länge wird ebenfalls reguliert, man kann einen Teil mit Druckknöpfen nach Hinten setzen und so hat man ewig was davon.
Kostet zwar 60 Euro aber wenn man bedenkt das er 2 Größen abdeckt und Sommer und Winter dann ist es so viel doch nicht mehr.

VG forfour