Nudelkocher von Tupper

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.

Habe mir auf ner Tupperparty den "Nudelkocher" gekauft, weil ich die Idee ganz gut fand und wir sehr viel Nudeln essen. Die ersten paar Male hat es auch wunderbar funktioniert. Nudeln rein, kochendes Wasser drauf, 10 minunten warten, fertig. Allerdings funktioniert er nun nicht mehr. Die Nudeln werden nicht richtig weich bzw. schmecken irgendwie ziemlich mehlig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich nehme Nudeln aus Hartweizengries (bilde mir ein, dass das die waren, die die "Tuppertante" auch erwähnt hatte). Vielleicht verwechsel ich auch nur die Nudelsorten?

Vielen Dank schon mal

LG Saskia

1

Meinst du den Pasta-Meister? So ein länglicher?

LG
Sanni

2

Ich denke, es ist normal, dass die Nudeln nicht schmecken.
Man läßt sie bei der herkömmlichen Garmethode ja auch nicht im heißen Wasser ziehen, sondern sprudelnd in sehr viel Wasser kochen.

LG,

W

3

Hallo Saskia!

Wenn du den Pasta-Meister meinst, nutzt man den in der Mikrowelle.
Du misst Nudeln und Wasser ab und stellst ihn dann in die Mikrowelle bei 800 Watt. Bei 1-3 Nudelportionen 4-8 Minuten länger als auf der Verpackung der Nudeln angegeben. Bei 4-6 Nudelportionen 8-12 Minuten länger.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Kann dir vielleicht noch weitere Tips geben.

LG Tanja

4

hallo,
was ist dann der Vorteil von dem Ding?
LG Kanand

5

das frag ich mich auch...

weitere Kommentare laden
7

Meinst du den Siebservierer? HAst du eine andere NUdelsorte als davor? Das hängt nämlich wirklich teilweise an der Sorte.

10

genau weiß ich jetzt nicht, wie er heißt, aber es ist im prinzip ein isoliertopf mit siebeinsatz. auf keinen fall den für die mikrowelle. man lässt die nudeln wirklich nur im heißen wasser 10 minuten ziehen. ich hatte zwischendurch mal die sorte nudeln gewechselt. glaube angefangen hatte ich mit den ganz billigen bandnudeln, die auch so beim kochen nur 6 minuten brauchen. hatte dann mal normale spirellis versucht und die sind nichts geworden. Dachte, je teure die nudeln um so besser, stimmt ja beim normal-koch-vorgang auch.

11

Nee, funktionieren wirklich nicht alle Nudeln!