Familienbett und Sex?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von beckie83 18.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo Mamis,

ich hab da mal ne vielleicht doofe Frage aber es würde mich schon sehr interessieren.

Wie macht Ihr das denn mit dem Sex wenn Eure babys bei Euch im Bett bzw mit im Zimmer schlafen?
Sex im Wohnzimmer?
Oder "neben" dem Baby? Also wenns im eigenen Bettchen liegt?

Ich bin ja allein erziehend aber es könnte durchaus sein das Julians Papa und ich doch irgendwie wieder zu einander finden. Julian schläft allerdings bei mir im Bett und also ich möchte da nichts neben ihm machen.
Aber Sofa oder so fänd ich jetzt auch blöd.

Ich weiss das interessiert eigentlich niemanden, aber ich freu mich so das ichs teilen muss :-D

Achso und Danke im Vorraus für Eure Antworten

Beitrag von lilalaus2000 18.04.11 - 21:59 Uhr

Vorab: Meine Maus schläft nie bei uns im Bett - sie ist im Stubenwagen nebendran.

Schläft der Kleine immer bei dir im Bett? Mittags auch? Hat er ein eigenes Bett? Also wenn du Sex willst, dann doch nicht wenn der Kleine im selben Bett neben euch liegt (ist das nicht doof auch für den Mann?)

Sex mit Kind muss man fast planen, also wenn es schläft.

Und mal ehrlich: Meinst du, dass ihr euch gehen lassen könnt wenn der Kleine zuschaut? Und dann schreit er mal und du steckst ihm den Schnulli in den Mund wärend ihr "es" macht???


Also meine Meinung: Nein!!

Liebe Grüße

Beitrag von beckie83 19.04.11 - 08:14 Uhr

Genau das meine ich ja, also ich würde mich nicht trauen neben meinem Kleinen Sex zu haben #baby

Mittagsschlaf : Was ist das denn *gg*
Nein also wenn er MIttags schläft dann nur im Wagen. Bleib dann immer so lange draußen bis er ufwacht da wir im 2. Stock wohnen und er ja aufwacht sobald ich ihn rausnehme.

Beitrag von thalia.81 18.04.11 - 22:35 Uhr

Wir sind kreativ #rofl

Nee, wir haben wenig #sex. Meistens auf dem Sofa. Warum nicht? Was ist daran blöd?

Drück dir die Daumen, dass es mit dem Papa so kommt, wie du es dir wünschst und dir gut tut!#herzlich

Beitrag von perserkater 18.04.11 - 23:11 Uhr

Hallo

Wir hatten auch Sex neben unserem schlafenden Baby. Jaaa, was für die Hühner, ein paar Körnchen.#rofl
Später sind wir aufs Sofa im Wohnzimmer ausgewichen. Oder ins Bad. Oder in die Küche. Oder. Oder. Gibt ja nun genug Möglichkeiten und irgendwann hat man wieder einige Jahrzehnte vor sich um es ausgiebig im Ehebett zu tun.

LG

Beitrag von nele27 19.04.11 - 09:03 Uhr

Moin,

Sex im Bett ist doch auf die Dauer auch ohne Kind langweilig #gaehn

Folgende Möglichkeiten:

1. Neben dem Baby, wenn genug Platz da ist, das schläft doch eh...

2. Sofa (wieso ist das blöd? #gruebel Mein Lieblingsplatz!)

3. Esstisch

4. Fußboden

5. Badewanne

Eigentlich kann man überall Sex haben, wen man Bock drauf hat.

Wenn Ihr nun unbedingt ein Bett zum Sex braucht und das Baby da nicht liegen darf, legt Euch doch ne Matratze ins Wohnzimmer... ist dann natürlich nicht so spontan, wenn man erst die Matratze holen muss. Oder Du lässt sie da liegen, wenn genug Platz.

LG, Nele

Beitrag von perserkater 19.04.11 - 09:21 Uhr

Und wenn Besuch fragt warum die Matratze im Wohnzimmer liegt würde ich sagen, dass ist der Laufstall für Große.#schein

Beitrag von nele27 19.04.11 - 10:14 Uhr

Genau!

Also mein Mann freut sich über ein Baby im Familienbett: Endlich ist man gezwungen beim Sex wieder kreativ zu sein und die Frau ist morgens schon oben ohne im Bett weil stillend :-)

Beitrag von kapril 19.04.11 - 18:31 Uhr

Mal ehrlich, selbst ohne Baby hatten wir wenig Sex im Schlafzimmer.
Überall anders macht es eh mehr spass. Somit ist das thema kein Problem für uns.

Beitrag von beckie83 19.04.11 - 20:14 Uhr

Ich hab auch nicht nur Sex im Bett *gg*

Auch ich habe wilde Zeiten hinter mir *hihi*
War halt nur so ne Frage ob Ihrs mneben den Babys macht oder nicht :-)

Sofa find ich blöd weil wenn es passiert ja dann mein erstes Mal nach der Entbindung ist und ich nicht weiss ob ichs auf dem Sofa so bequem finde :-D

Beitrag von thalia.81 19.04.11 - 21:12 Uhr

Na dann viel spaß beim 1. Mal. Anders fühlt es sich nicht an #cool Ich hab meiner Hebamme schon vorgeworfen, dass sie dem Arzt gestatte hat, mich zuzunähen #schein #aerger

Beitrag von escada87 20.04.11 - 12:33 Uhr

Klar haben wir auch im Familien(Ehe)Bett Sex, als mein Sohn noch kleiner war auch während er wach war

für mich hat sich die Frage nie gestellt#kratz#kratz