Erfahrungen mit VagiC !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puppenkiste 18.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage: hat jemand von euch schon mal VagiC Tabletten zur Vorbeugung vor Vaginalpilz genommen?

Ich bin jetzt 11+1 und meine FA hat letzte Woche eine Pilzinfektion festgestellt. Habe dann eine 3Tage-Kombipackung bekommen von der ich die Creme nehmen soll bis sie aufgebraucht ist. Danach soll ich ein paar Tage warten und dann 1-2 mal wöchentlich eine VagiC nehmen.

Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ständig Probleme mit Pilzinfektionen und bin jetzt schon voll genervt das ich schon wieder damit zu tun habe. Sonst hab ich noch nie diese Beschwerden gehabt.

Geht's jemandem genauso?

So danke für's zuhören und einen schönen Abend noch.
Grüßle puppenkiste mit #ei.

Beitrag von schatzisengelchen 18.04.11 - 21:34 Uhr

hi,

ich musste die nehmen,allerdings war ich damals noch nicht ss.bei mir war das aber wegen schlechten ph-wert.
und jetz hab ich wieder ne schlechten und nehm wieder tabletten jetz sind das andere-aber auch zum einführen.musste die jeden abend 1 einführn und das solange bis die packung alle war(ca. 6-12 stk kommt drauf an)

meine fa sagte das die andern wohl vom markt genomm werden wenn ich das richtig verstanden hab?!#kratz

naja mir egal die jetzigen brennen wenigstens nicht wenn die mal nicht weit genug drin sein sollten.

hoffe das hilft dir ne bissen

#winke

Beitrag von trinitie 18.04.11 - 23:19 Uhr

Ich hatte vor kurzem durch Antibiotika, dass ich wg. eines Bakterienbefalls in der Vagina nehmen musste, einen Pilz bekommen. Danach musste ich auch Vagi-C-fem nehmen, täglich 1 Tablette einführen vorm Schlafengehen für 12 Tage. Bin seit gestern damit durch, der ph-Wert war letzte Woche aber schon in Ordnung. Also mir hats geholfen und hoffe, dass es so bleibt :-)
Hatte ganz am Anfang in der 9. SSW schonmal nen Pilz und da hab ich das nicht bekommen - hab allerdings auch vor kurzem den FA gewechselt.