wadenschmerzen und punkte beim kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adriane87 18.04.11 - 21:13 Uhr

hallo,
meine nichte hat schmerzen an beiden Waden und wie es mir meine Schwägerin erzählt hat soll sie drei große Mückenstickartige punkte haben und an beiden Waden ganz viele kleine pünktchen... Meine Nichte kratz jedoch nicht dadran und sagt andauert " aua" sie geht auch garnicht da dran... Die Waden sind auch angespannt wenn man die anfasst.

Weiss jemand was das sein könnte??
meine Nichte ist 2 Jahre alt.

danke vorab und schönen abend noch :)

Beitrag von eishaendchen80 18.04.11 - 21:40 Uhr

Zum Arzt und abklären lassen. Das kann von Nesselsucht über Ungeziefer bis hin zur allergischen Reaktion alles oder überhaupt nichts sein.

Ein Arzt sollte schnell abhilfe schaffen können.

Beitrag von adriane87 18.04.11 - 21:47 Uhr

ja das wird sie aufjedenfall morgen früh auch machen :)
hab ihr auch gesagt das es alles sein kann...

Beitrag von brianna28 18.04.11 - 22:02 Uhr

Hallo,
bin Kinderkrankenschwester.
Am besten ins Krankenhaus fahren. Könnte eine Gefäßentzündung sein. Gibts bei kleinkindern schonmal nach einem Infekt.

Lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.04.11 - 22:47 Uhr

An beiden Waden gleichzeitig???