9 wochen alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffi24 18.04.11 - 21:38 Uhr

würde gern mal wissen wieviel die kinder in dem alter trinken müssen???

Beitrag von wir3inrom 18.04.11 - 21:42 Uhr

Gestillt oder Flasche?

Beitrag von schnuffi24 18.04.11 - 21:44 Uhr

flasche

Beitrag von wir3inrom 18.04.11 - 21:49 Uhr

Dann muss dir das jemand anderes beantworten ;-)

Beitrag von schnuffi24 18.04.11 - 21:51 Uhr

ok danke

Beitrag von jessi201020 18.04.11 - 21:52 Uhr

hey,

Luca hat mit 9 Wochen 150-180 ml getrunken, macht er jetzt mit 12 Wochen auch noch überwiegend 180-200 ml




LG

Beitrag von schnuffi24 18.04.11 - 22:11 Uhr

und wie oft kommt er noch???
also mein tag fängt um fünf an da trinkt sie 120-160ml
dann um neun 80-160ml
um zwölf 80-160ml
um drei auch noch mal wie davor
um sechs auch 100-160ml
und um acht gibts denn auch noch mal ne flasche 60-120ml

ist das denn so in ordnung?????????

Beitrag von jessi201020 18.04.11 - 22:16 Uhr




also ich finde schon, dass sich das völlig normal anhört, es sind ja immer mindestens 3 stunden dazwischen, wenn meiner 200 trinkt dann kommt er auch ganze 4-4.5 Std net.

Trinkt er nur mal 150 dann kommt er auch nach 3 Stunden. In der Nacht kommt er seit 9/10 Tagen gar nimmer, er schläft von 21 bis 7/8 Uhr morgens meistens durch, manchmal will er allerdings auch noch um 00Uhr eine, wenn er zB nur 150 um 20 Uhr getrunken hat.


Beitrag von junisonne10 18.04.11 - 23:35 Uhr

hi,

meine kleine ist jetzt 12 wochen, korrigiert 5 wochen (ist ein frühchen) und ich habe, als wir endlich daheim waren, angefangen, ihre zeiten mit trinkmenge genau zu notieren. so war es für mich auch immer einfacher, dem kinderarzt antwort darauf zu geben, wie viel sie trinkt.

sie bekommt auch flasche, ich füttere alete 1. fütterst du pre oder 1?

meine kleine hat zuerst pre bekommen, bis die abstände immer kürzer geworden sind, dann waren zwei stunden durchhalten bis zur nächsten mahlzeit wirklich eine qual! so hab ich umgestellt auf 1. sie kommt im durchschnitt alle drei stunden und trinkt dann zwischen 120 und 170 ml. insgesamt trinkt sie am tag zwischen 800 und 950 ml. also auch im rahmen der anzeige auf der verpackung.

durch das notieren kann ich auch gut erkennen, wenn sie einen entwicklungsschub macht, nicht nur, dass sie dann den sehr quengelig ist und anhänglich, sondern sie trinkt dann auch mal locker 100 - 200 ml mehr am tag. für ein paar tage und danach ist alles wieder gut und ich hab das liebste kind der welt.

wenn dein kind alle drei, vier stunden kommt, dann brauch er wahrscheinlich zur zeit nicht mehr, du wirst sehen, das kann sich von einem auf den anderen tag ändern.

liebe grüße