Organscreening - immer Outing?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marilama 18.04.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

ich habe in 2 Wochen (24. SSW) einen Termin zum Organscreening.

Mein linker Bub hat bei den letzten beiden US immer schön die Beine breit gemacht und gezeigt, was er hat :-), aber das rechte hat wohl keine Lust mir zu zeigen was es wird.

Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, dass man bei einem Organscreening auch die Eileiter der Mädchen zu sehen bekommt. Ist das immer so und was ist, wenn es ein Junge wird? Sieht man das besser als beim normalen US?

Danke schonmal für eure Erfahrungen und schönen Abend noch.

Marilama (mit Zwillingen 21. SSW)

Beitrag von 19katharina90 18.04.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

also beim Organscreening ist schon mal das Gerät viel besser ...

weiters schaut der Arzt auch wie die Geschlkechtsteile bereits entwickelt sind und ob alles passt ...

Also wenn dein zweiter Zwilling sich nicht ganz arg versteckt dann wirst du erfahren was es wird :)

Beitrag von blume34 18.04.11 - 22:24 Uhr

Meine Tochter hatte es geschafft sich so hinzulegen , das es nicht gesehen werden konnte #klatsch Beine über Kreuz , wie im Liegestuhl :-D

Aber mein FA hat es dann ne Woche später doch noch gesehen .

Wünsch Dir viel Glück , aber die Mädels zieren sich manchmal ....

Alles Gute und LG

Beitrag von jenna20 19.04.11 - 07:53 Uhr

GUten Morgen,

meine hat sich auch beim Organscreening schön die Beinchen zusammen gekniffen....Da konnte man nix sehen ;-)
Auch nichts von den Eileter etc.....

Also es ist leider nicht immer ein Muss, das man was sieht.

LG

Jenna + #ei 29.SSW

Beitrag von dorchen28 19.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo!Auch ne Zwillings Mama und dann noch so weit wie ich!!!Unglaublich!!!#verliebt#verliebt Wir haben letzte woche Organscreening machen lassen und beide Bubis haben schön gezeigt was sie haben!Sieht man natürlich viel viel besser wie beim normalem US.
Ganz liebe Grüße
Dora ( mit Zwillinge 21.ssw) #verliebt#verliebt

Beitrag von marlii 19.04.11 - 09:04 Uhr

Ich hatte schon in der 19. Woche das Organscreening.
Mein Mädel und mein Junge haben sich schön gezeigt. #verliebt
Der Arzt hat und den kleinen Schniepel gezeigt und beim Mädel die Schamlippen. Es war sehr eindeutig. Ob er die Eileiter auch gesehen hat, daran kann ich mich garnicht mehr so erinnern...

Bin grad in der 22. Woche :-)

LG
marlii