Ist das mit dem Alter normal? Logik meines Mannes..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...melle... 18.04.11 - 22:13 Uhr

Huhu

mein Mann hat heut Geburtstag und zum Abschluss gibts jetzt noch ein Cola-Weizen bzw. Cola-Bier..

ich frag ihn was er lieber möchte und dann kam diese logische Erklärung:

Ich: Was möchtest lieber, Bier oder Weizen?

mein Mann: Ja, wenn wir das Weizen trinken, machen wir eine halbe Flasche Weizen ins Glas und den Rest mit Cola voll. Das wären dann für jeden 2 Weizengläser voll.
Und wenn wir ein Bier nehmen können wir uns die Flasche teilen und dann wäre es für jeden nur 1 Glas voll.

Ich: Aha #kratz und wieso können wir uns kein Weizen teilen?? #gruebel

Darauf wusste er dann keine Antwort mehr #rofl #rofl

Also wenn das mit jedem Jahr schlimmer wird, na dann Prost #fest

Liebe Grüssle Melle

Beitrag von nadeschka 18.04.11 - 22:47 Uhr

Ist ehlich gesagt alles total unlogisch, was du da schreibst.

1. er sagt: "wenn wir das Weizen trinken, machen wir eine halbe Flasche Weizen ins Glas und den Rest mit Cola voll. Das wären dann für jeden 2 Weizengläser voll."

Wieso sind das für jeden zwei Gläser?

Und wieso antwortest du DARAUF "wieso können wir uns kein Weizen teilen??"

In der Beschreibung hattet ihr euch doch ein Weizen geteilt... jeder eine halbe Flasche.... etc..... #kratz

Kapier ich irgendwie nicht...

Beitrag von ...melle... 18.04.11 - 23:35 Uhr

Wieso unlogisch?

Du nimmst eine Flasche Weizen und schüttest eine halbe Flasche davon ins Glas und füllst den Rest mit Cola..

dann nimmst du die 2. Hälfte Weizen, schüttest sie ins Glas und wieder den Rest voll mit Cola..

wenn also jeder 1 Flasche Weizen trinkt, muss er 2 Weizengläser voll trinken.

Finde daran nichts unlogisches #kratz

mein Mann war vorhin ,warum auch immer, der Meinung, dass wir uns eine Bierflasche teilen können, eine Weizenflasche aber nicht..

deswegen hab ich gefragt ob das mit dem Alter kommt..weil ich den Grund nicht verstehe, warum man sich das eine teilen kann und das andere nicht...

jetzt verstanden?? ;-)

Grüssle Melle

Beitrag von curlysue1 19.04.11 - 06:25 Uhr

Ne, Du hast geschrieben, wäre es für jeden zwei Weizengläser #nanana

Beitrag von mausmadam 18.04.11 - 23:43 Uhr

Waren wohl schon ein paar mehr Weizen vorher im Spiel :-p

Beitrag von tanjawielandt 19.04.11 - 09:25 Uhr

Das ist halt das Phaenomen MANN !
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht ?