Erfahrungen mit Myom + Hämatom!!!???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happybibi 18.04.11 - 22:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin selbst grad in der 37. SSW. Heute hat mein Bruder mich angerufen ... nach bestimmt 11/2 J. sind sie endlich schwanger, aber meine Schwägerin ist jetzt wohl schon öfters im KH gewesen ... ich glaube er hat heute was von 14. SSW erzählt ... Wie hoch sind die Chancen, dass die SS trotz Myom + Hämatom gut verläuft und es Mutter und Kind am Ende gut geht?
Ihre für Juli geplante Hochzeit ist erst mal gecancelt .... bin für Eure Infos sehr dankbar!!!
Bibi

Beitrag von lisa851 18.04.11 - 22:49 Uhr

Ich hatte/hab beides.

Kannst mich nochmal über VK anschreiben, da kann ich dir was erzählen.

lg lisa

Beitrag von nn-oc 18.04.11 - 22:49 Uhr

Hi Bibi,

es kommt darauf an, wo das Myom genau liegt und wie es sich während der SSW entwickelt. Eine Schwangerschaft kann auch mit Myom völlig unkompliziert verlaufen. Ich habe eine Freundin, die eine reibungslose SSW hatte trotz Myom. Es ist auch nicht nachgewiesen, dass Myome während der SSW wachsen bzw. Probleme machen müssen.

Was Hämatome angeht muss es auch kein Problem sein. Ich hatte selber ständig welche bis etwa zur 16 oder 17 SSW (weiss gar nicht mehr genau)...hatte Blutungen und musste sehr viel liegen und mich schonen. die Hämatome waren teilweise auch recht groß und ich hatte viele auf einmal. Jetzt bin ich schon in der 27 SSW und habe keine Probleme mehr damit.

Wie du siehst kann es gut gehen. Aber natürlich ist jeder Fall unterschiedlich. Deine Schwägerin sollte sich einfach mal beim FA erkundigen.

Viele Grüße.