Danke Omi! Herrliches Silopo!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1604manu 18.04.11 - 22:17 Uhr

Hallo zusammen!

Ich muß euch mal erzählen, was ich letzte Woche mit meiner Oma erlebt habe - hach hat das gut getan.

Wir waren bei ihr zu Besuch, und dann fragt sie, wie denn die Nächte so sind. (waren bis jetzt immer sehr hart) Ich habe ihr dann erzählt, dass unser Sohn (13Mon.) noch nicht durchschläft und auch noch nachts eine Flasche bekommt.
Ich hatte schon mit Protest gerechnet...aber nix da. Sie dann: Ach Kind, mach dich nicht verrückt. Unsere Zwillinge (sind jetzt 40Jahre) haben noch bis drei Jahre nachts eine Milch getrunken. Wenn dein kleiner die braucht, dann gib ihm die ruhig.

Ist das nicht schön??? Immer hört man nur die andere Seite - wie der trinkt nahcts noch Milch????
Und dann sagt mir ausgerechnet meine Oma, und die ist sonst echt vom alten Schlag, das ist ok! Oh, ich hätte die knutschen können!

Silopo - aber wat mut dat mut!

LG Manu

Beitrag von anela- 18.04.11 - 22:31 Uhr

So eine Omi wünscht sich doch jeder - meine war auch so.

Beitrag von ein.stern.78 18.04.11 - 22:43 Uhr

Tolle, clevere Omi.

Ich hab GsD auch so eine...#verliebt

LG
Steffi

Beitrag von nachtelfe78 19.04.11 - 07:19 Uhr

Hallo Manu!

Das ist ja eine super Oma.
Ich bekomm auch immer die Frage: "schläft er durch?"
Nein, tut er nicht. Er ist 12 Monate und trinkt beim einschlafen 1er Milch (obwohl es Abendbrot gab - 2 Vollkorntoast mit Aufschnitt) und dann trinkt er um 23 Uhr meist die zweite Flasche 1er Milch. Dann ist aber den Rest der Nacht nur Tee auf dem Programm. Und?! Er ist mit 78 cm und 9660 g schlank, er hat genug Energie für den Tag, isst Tags normal mit uns mit und hat tolle Muskeln von ganz viel "Sport". Er ist halt den ganzen Tag aktiv und probiert sich aus. Kaum zu bremsen...Da braucht es ENERGIE! :-))
Mein Zwerg wird so lange Milch bekommen (auch Nachts) wie er er braucht.
Egal was andere davon halten.

LG nachtelfe78