Was gibts bei euch an Ostern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maximama22 18.04.11 - 22:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ostern steht ja vor der Tür und meine Schwiegerleltern kommen am Sonntag zum Mittagessen.
Ich werde einen leckeren Sauerbraten machen, dazu Semmelknödel und Rotkraut.
Als Dessert gibts eine Duo von der Erdbeere.
Am Montag gehen wir lecker essen.
Und am Karfreitag essen wir Forelle die unser Sohn selbst gefangen hat.

Was habt ihr leckeres geplant?

Liebe Grüße
Maximam

Beitrag von pearljen 19.04.11 - 08:45 Uhr

Hm, das hört sich aber lecker an!
Wann soll ich da sein? ;-)

Am Sonntag gibt es lecker Brunch bei meiner Mama und am Montag gibt es Pute mit Knödel und Rotkraut bei meiner "Schwiegeroma".

Will heißen, ich muss gar gar gar nix selbst kochen über Ostern #ole

Beitrag von nudelkatze 19.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

Ich hab mir schon einen groben Plan über die 4 Tage zurecht gelegt, nur weiß ich noch nicht so genau, wann ich was machen werden (nur der SO ist fix) ...

Spinatnudeln + grüner Salat
bunter Salatteller mit Ei, Käse ect. + Knobibaguette
gegrilltes Huhn + Eblysalat
Honigmelone mit Seranoschinken
Osterbrunch am Sonntag
Karottenkuchen und / oder Apfel-Schmand-Kuchen
und (als vorgekochter "Notnagel") Tomatengulasch

LG, die Nudelkatze

Beitrag von diegute 19.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo #winke

also heute gibt es Würstlegulasch mit Reis.

Mittwoch: Chili con carne mit Brot

Donnerstag: Maultaschen in Brühe

Karfreitag: Spinatlasagne mit Schafskäse

Karsamstag: Rösti mit Pilzragout

Ostersonntag: Kassler "romana" , dazu Stangenbrot und Salat

Ostermontag: selbstgemachte Pizza

und natürlich Kuchen in Lammform und #torte, Osterbrot und Schokiköstlichkeiten#mampf

LG diegute

Beitrag von nudelkatze 21.04.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

Ich hab mir schon einen groben Plan über die 4 Tage zurecht gelegt, nur weiß ich noch nicht so genau, wann ich was machen werden (nur der SO ist fix) ... das werden wir spontan entscheiden:

Spinatnudeln + grüner Salat
bunter Salatteller mit Ei, Käse ect. + Knobibaguette
gegrilltes Huhn + Eblysalat
Honigmelone mit Seranoschinken
Osterbrunch am Sonntag (mit Lachs, Obstsalat, selbstgemachten Brot....)
Karotten-Kokos-Kuchen und / oder Apfel-Schmand-Kuchen
Eis
und heute werde ich noch (als vorgekochter "Notnagel") ein Biergulasch machen...

LG, die Nudelkatze

Beitrag von nudelkatze 21.04.11 - 09:58 Uhr

Uups ... sorry .... doppelgemoppelt !