Sex so schmerzhaft

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von *hilfe* 18.04.11 - 22:33 Uhr

Hallo zusammen


Am samtag hab ich das 1.mal seit 3jahren wieder mit meinem partner herherzelt#hicks Is das normal das es so schmerzhaft ist? Ich fand es schlimmer wie beim 1.mal wo ich 16 war#gruebel Oder ist das ganz normal wenn man ein Kind bekommen hat und dann so lange zeit nicht mehr miteinander geschlafen hat?


lg *hilfe*

Beitrag von -help1- 19.04.11 - 07:47 Uhr

Woher sollen wir wissen, dass es bei dir normal ist??

Viell. mal mit Gleitmittel versuchen..

Und wenn es nicht anders wird, musst du deinen Arzt fragen.

Vorallem die Geburt ist 3 Jahre her, das hat lange nichts mehr mit der Entbindung zu tun!

3 jahre ohne Sex... Wow #augen

Beitrag von maggikl 19.04.11 - 10:42 Uhr

Also bin auch überrascht, dass man das so lange aushalten kann, ohne Sex. Aber davon mal ganz ab, villeicht warst Du auch einfach verkrampft, ich kann mir vorstellen, dass da bestimmt eine ganze Portion Aufregung mitspielte, oder nicht? Versuch Dich beim nächsten Mal mehr zu entspannen und sag Deinem Partner, dass Du beim letzten Mal Schmerzen hattest und dass er vorsichtig und zärtlich sein soll. Und Glietgel ist eine sehr gute Sachen ;-)

Beitrag von nele26 20.04.11 - 15:09 Uhr

Hallo,

wenn du drei Jahre lang kein Sex hattest, dann wirst wahrscheinlich auch einfach aufgeregter gewesen sein als du vielleicht bewusst wahrgenommen hast. Dann verkrampft man sich unbewusst. Du solltest vielleicht mit deinem Partner darüber sprechen und ihr solltet überlegen, ob ihr etwas verbessern könnt. Was beim letzten Mal nicht so gut war. Vielleicht müsst ihr euch mehr Zeit nehmen, mehr miteinander reden...ect.

Ja und ansonsten könnt ihr natürlich Gleitgel benutzen. Es gibt ja jetzt schon welche, die zusätzlich für Massage geeignet sind. Das hilft dir sicher zusätzlich dich zu entspannen!!!

Also viel Spaß beim ausprobieren!:-)

Beitrag von smile-ever 20.04.11 - 23:29 Uhr

Und je öfters Du wieder Sex hast, desto weniger schmerzt es auch. Bei mir hatte es eher was mit dem Gewebe zu tun, dass dann auf Dauer wohl wieder gedehnt wurde ;-)

Beitrag von huch_solange 20.04.11 - 23:59 Uhr

3 Jahre? #schock

Bist du dir sicher, das dein Mann dir treu war, das ist ja schon eine sehr lange Zeit.

Glaube, es ist normal , wenn du seit 3 Jahren keinen Sex hattest, es hat sich bestimmt alles zusammengezogen, und gefestigt.