ab wann mirena sicher?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jtk 18.04.11 - 23:01 Uhr

Hey,
hab mir vor ein paar Tagen die Mirena setzen lassen. Wollte mal wissen ab wann sie sicher ist.

Lg,
Jana

Beitrag von stefannette 19.04.11 - 12:41 Uhr

Ich meine,das man sofort geschützt ist#kratz

Beitrag von karra005 19.04.11 - 17:43 Uhr

Normalerweise wird man aufgeklärt über die Spirale wenn es ein seriöser Arzt ist...
Und wenn man einen blö*** Arzt hat, dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich selbst schlau zu machen, dann wüsste man dass die Mirena sofort wirkt.#schein

Beitrag von brina20380 19.04.11 - 20:32 Uhr

Sicher ist sie sofort...du solltest allerdings aufpassen, das sie bei starken blutungen nicht verrutscht, so wie bei mir... nun habe ich sie ganze 3 wochen drin gehabt und sie konnte leider nicht weit genug zurück geschoben werden :( also musste sie raus:(
320€ für die katz

lg

Beitrag von jtk 19.04.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

danke. Mein arzt hat mir so viel erzählt war nur total aufgeregt deswegen ist glaube ich vieles nicht im Gedächnis geblieben.

Lg,
Jana