Was gibts heut leckeres bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 19.04.11 - 06:25 Uhr

* Mann, Dominik und ich: Cevapcicci mit Pommes und Zaziki*
* Melina: Hirse-Kürbis-Apfel-Brei *

Guten Morgen,

hier mal euer Frühstück: #torte#tasse

ich schlafe schlecht zur Zeit. Um kurz vor fünf wach ich auf und kann nimma einschlafen #gaehn

Heut nachmittag hab ich Termin bei der Nageltante :-D und vorher oder danach möcht ich noch zum Takko schauen. Bräuchte ein paar T-Shirts - und da ich immer noch die Schwangerschaftspfunde :-[#aerger:-[ mit mir rumschleppe geh ich langsam davon aus das mir bis zum Sommer meine Klamotten immer noch nicht passen:-[

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 19.04.11 - 06:40 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte, wie immer #tasse :-D

Unsere Nacht war super, nur etwas kurz da ich noch bis 23 Uhr Papierkram gemacht hab aber nun bin ich endlich fertig#huepf

Vanessa hat heute in der Kita Osterfeier, es wird Mittags gegrillt #mampf da freut sie sich schon sehr drauf u. weil ihre Erzieherin krank ist, ist sie die ganze Woche ein Mittagskind, geht aber auch schon zum Frühstück in die Kita. Wenn ich sie dann gegen 11.30 Uhr abgeholt hab, werd ich mir einen Salat machen.

Bis dahin muss ich Einkaufen und etwas HH machen.
Am Nachmittag geht es wieder raus #freu Ich hab mir gestern den ersten leichten Sonnenbrand im gesicht geholt. ;-)

Schönen sonnigen Dienstag wünschen
Ramona mit Vanessa, die jetzt aufstehen muss. #verliebt

Beitrag von saskia73 19.04.11 - 06:43 Uhr

Fertigpizza :-p

Guten Morgen,

ich leg mich wieder ab.....bin noch soooo müde....bringt aber nix.....Büro ruft #schein. Bin ich froh, dass ein langes Wochenende naht.

Heute ist nicht viel geplant. Meine Großen sind bis abends bzw. über Nacht weg. Wir werden sehen, was Mini und ich in der Zeit machen.

@Katja..Schwangerschaftspfunde hab ich zwar keine mehr, aber dafür hab ich mir ein paar Kilo über den Herbst/Winter angefuttert, die wollen auch nicht mehr verschwinden. War gestern erfolglos bei H & M nach T -Shirts schauen #schmoll

Euch nen schönen Tag zusammen. Hier weiß das Wetter noch nicht, was es möchte.

LG Saskia

Beitrag von wunschmama83 19.04.11 - 07:15 Uhr

Guten morgen Mädels!


#koch wenn ich das nur schon wüsste #kratz

Ich freu mich wenn es endlich halb 9 ist und ich den Schreihals Louis in den kiga bringen kann. Die Zeit von aufstehen bis 8.30 ist einfach viiiiiel zu lang #aerger

Gestern waren wir ab 11 Uhr bei meinen Eltern und sassen im Garten in der #sonne - schön wars :-)


Heute vormittag werd ich dann noch mit Elias einkaufen gehen (da lass ich mich auch inspirieren) und die Winterklamotten aus den Schränken verbannen. Und wenn ich schon dabei bin größenmässig aussortieren...

Mittag hol ich Louis dann eh schon wieder ab... dann gehen wir in den Garten.


Wünsche Euch einen schönen Tag!



Michi mit Louis und Elias #verliebt

Beitrag von mia1980 19.04.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Suppe von gestern heute mit Körnerbrot

Heute bin ich auch irgendwie gerädert, muss nachher noch bei Hausarzt anrufen, seit Wochen geht immer irgendwie mein rechtes Ohr zu, es tut nicht weh, fühlt sich aber an als ob man Wasser im Ohr hat. Ich lass vor der Geburt auf jeden Fall mal reinschauen.
Den gestrigen Nachmittag haben wir dann tatsächlich komplett im Garten verbracht mit lieben spontanen Besuch von Freunden und Nachbarskindern.
Heute muss mein Mann über den Nachmittag arbeiten da werd ich wahrscheinlich mit den Kids daheim bleiben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit CD hörenden Kindern

Beitrag von maika13 19.04.11 - 07:45 Uhr

Morgen Katja,
Morgen Mädels,

#mampf Spaghetti Bolognese + Salat

Für mich eine #tasse Milchkaffee!

Nacht war super - hab geschlafen wie ein Stein!
Heute morgen steht der normale HH an und evtl. schon mal ne Runde mit dem KiWa drehen.
Heute Nachmittag kommt ein KiGa-Freund meines Grossen und wir werden alle im Garten spielen und toben #freu.

Schönen Dienstag#klee

Vlg.
Maika

Beitrag von elvis666 19.04.11 - 08:26 Uhr

Moin Mädels...

#koch Kartoffelpuffer mit Gemüse und Hackfleisch #koch

Heut steht die erste Runde für die Taufeinkäufe an, wenn Menne schon mal zu Hause is muss man das ausnutzen... Er freut sich schon aufs schleppen #rofl

Mittags hab ich nochmal nen Ostheopathen Termin, ich hoff das es wieder so gut is wie beim letzten Mal. Vielleicht schaffen wir heut nachmittag noch den Rasen im Garten zu mähen, mal sehen wie Lilly drauf is.

LG Anke #winke

Beitrag von robock 19.04.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

bei uns gibt es heute wahrscheinlich Saure Eier.


Mir bzw.uns geht es soweit gut. Wir waren gestern bei der Feindiagnostik, ist alles i.o. Ich muss trotzdem am 12.5. wieder hin um nochmal das Herzel zu schallen, da ich erblich vorbelastet bin und meine Mama und Nichte nen angeborenen Herzfehler haben. Und es gab auch ein Outing, der Frauenarzt sagte letztens könnte nen Mädel sein es ist zwar was erhöhtes zwischen den Beinen, aber das könnten die kleinen Scharmis sein#rofl. Und gestern haben zwei voneinander unabhängigen Ärzten geschaut und gesagt es wird ein Junge#verliebt#verliebt. Ich hatte ja von anfang an das Gefühl es wird nen Junge mir wollten sie immer das Mädel einreden :-p Wir freuen uns beide ganz dolle und haben auch gleich gestern den ersten blauen Strampler gekauft. Nun heißt es abwarten und nochmal bei den nächsten Termin nachschauen lassen :-) Die FD ist echt krass, wie man jeden Knochen einzeln sich anschauen kann und jeden Finger einzeln zählen kann. Echt klasse...

Heute werde ich heute Vormittag nochmal zur Physio gehen und danach fahre ich mal zu ner Freundin sie hatte am 4.4.Geb. und wir hatten noch keine Zeit uns zu treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonneigen Dienstag...

Lg Anke

Beitrag von pony75 19.04.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm gerne noch einen Kaffee #danke!!

Bei Linn und mir gibt es heute:
#koch hmm... ich hab sowas von keine Ahnung #koch
und für Luis:
#koch Kürbis-Karotte-Kartoffelbrei #koch

Heute morgen werden wir es mal ruhig angehen. Ich werde oben aufräumen und saugen und Linn wird sich mal richtig ausruhen. Dieses Rumgetobe den ganzen Tag im Garten macht sie ganz fertig. Sie ist sowas von kaputt. Hab ihr jetzt erlaubt, ein bißchen Fernsehen zu gucken. Hauptsache Ruhe *ggg*. Heute Nachmittag will sie nämlich wieder mit einer Freundin draußen toben.
Werde den beiden Mäusen dann ein kleines Picknick bereiten und ich werde dann weiter im Garten was schaffen. Luis wird wohl wieder krabbelnd die Welt entdecken. Zu süß #verliebt. Ach ich liebe es, im Garten was zu schaffen und erfreu mich so an jedem Blümchen. Diese Jahreszeit ist sooooo schön.

So Ihr... macht Euch einen tollen Dienstag!

LG Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- "Kleine Prinzessin" guckend und Luis <- der unsere DVDs sortiert ;-)

Beitrag von bobbelle 19.04.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Wir grillen heute #mampf
Steaks, Zaziki, Baguette & Tomate-Gurke-Paprika-Feta-Salat ;-)

Werden nachher Eier färben & Schlaf- und Kizi will ich noch sauber machen!

LG
Jutta

Beitrag von guglhupf22 19.04.11 - 09:26 Uhr

Hallöchen!

#koch Spaghetti Bolognese#koch

Hab gestern so viel gemacht, dass ich 2 Portionen eingefrohren habe und für heute auch noch was habe.
Gestern wars herrlich, wir waren den ganzen Nachmittag draußen, ich hab meine Kräuterspirale neu bepflanzt und die Kinder haben den Garten erkundet. Besonders Daniel war ganz beschäftigt, wobei ich muss immer so aufpassen, der steckt alles in den Mund... einiges an Erde ist sicher im Mund gelandet...#hicks Naja.... stärkt das Immunsystem... würde meine Oma sagen.

Heute nachmittag sind wir auch wieder im Garten und genießen die Sonne...#sonne Jetzt am Vormittag will ich mit anna etwas basteln, da ja kein Kindergarten ist brauchen wir etwas Beschäftigung.

LG Karin mit Anhang

LG Karin mit Anhang...

Beitrag von pony75 19.04.11 - 10:04 Uhr

Huhu Karin,

seid Ihr alle wieder fit? Und wie geht es Dir? Etwas erholt???? Ich drücke Dir und mir natürlich auch ;-) feste die Daumen, dass die Krankzeiten jetzt vorbei sind.

Luis steckt auch alles in den Mund. Echt zu witzig. Bloß keine Stücke im Brei essen - geschweige denn mal ein Stück Brot. Aber klumpige Blumenerde, die geht #augen. Diese Bengel!!

Wünsche Dir einen tollen Tag im Garten!!!

LG von Rebecca

Beitrag von guglhupf22 19.04.11 - 20:18 Uhr

Hallo Rebecca!

Naja fit ist was anderes, aber zumindest mal fieberfrei. Schnupfen haben wir alle noch, aber das geht ja schon halbwegs.
Ich bin noch ziemlich müde und muss mich aufraffen was zu tun, aber es wird langsam. Man hat halt oft als mama einfach nicht die Zeit zum Gesundwerden die nötig wäre. Aber nutzt ja nix...

Jaja, das in den Mund stecken, das ist ziemlich mühsam...
Also beim Essen hab ich irgendwann mal angefangen, ihm einfach nicht mehr alles zu pürrieren, anfangs war er gar nicht begeistert, aber nach ein paar Tagen gings dann, und seit er Biskotten und Brotrinden so knabbert, gehts überhaupt besser mit den Stücken!

Hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Tag!
LG Karin

Beitrag von queenofrain 19.04.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

hier gibts gleich schon mal Putencurry und Reis und heute Abend dann Kartoffeln, Rührei und Spinat.

Um 15.00 Uhr ist Kindergeburtstag angesagt - mal sehen, wie lange ich das aushalten. Ansonsten danach noch Terrasse und Sandkasten!

LG

Alexandra mit Louis und Lara