15

meine auch, ist 3,5 und 105 gr., untersuchen muss man es nicht lassen.

16

Hallo!

Meine Tochter ist 29 Monate alt und wiegt 15 kg bei auch ca. 1 m. Sie trägt Kleidergröße 104 und hat auch noch lange Haare und spricht ziemlich gut...
Sie wird IMMER mindestens auf 3,5 oder so geschätzt, aber was soll man machen?! Außer aufpassen, denn solche Kinder werden oft überfordert, da man automatisch davon ausgeht, dass sie schon mehr können, weil sie älter aussehen.

Alles Gute

18

Quatsch - du musst doch da nix untersuchen lassen! Dein Mann ist groß. Mein Sohn ist auch so um den Meter groß und wiegt 18 kg. Mein Mann ist auch 1,86 und die KiÄ meinte das sei voll im Rahmen. Man sagt es gäbe ungefähr eine Faustformel, die Größe von Jungs an ihrem 2. Geburtstag x 2 ergäbe ungefähr die Größe wenn die ausgewachsen wären. Das waren bei uns so 96 cm also ungefähr eine Größe von 192 cm - später...

Lass dich nicht verrückt machen...

19

Hallo


Ich hoffe es geht dir gut?


Ui das ist echt Groß. Hier ist es genau umgekehrt, pascal ist mit drei Jahren knapp 90 cm. Nun aber hier sind beide Elternteile klein;-). Ich glaube mal gehört zu haben das das über den Handknochen gemessen wird#gruebel. Ich habe ehrlich gesagt auch schon Überlegt ob ich das bei Pascal auch machen soll:-)


Gruss

20

Hallo,

da gibt es einen schöne Seite, da kannst du die Daten deines Kindes eingeben und siehst das er völlig normal ist, wenn nicht dann würde es dir dort anzeigen.

http://willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Gruß

21

hey,

habe jetzt nicht alle antworten durchgelesen. mein großer ist bei 24 monaten jetzt 95cm groß und knapp 14 kg schwer. von der kurve her ist er zwar groß, aber noch nicht zu sehr über dem mittel.

ich würde an deiner stelle den kia deswegen noch einmal dezitiert ansprechen. ich weiß z.b. das die tochter meines hausarztes medikamente wegen hochwuchses nehmen muss. also so ganz von ungefähr kommen deine bedenken ja nicht.

lg

23

Hallo

meine Tochter war ein Frühchen 35ssw geboren mit 2910 gramm und 48 cm länge.
Jetzt ist sie 27 Monate 97cm groß und 15 kg schwer.
Bei der U7 hat der Arzt gar nichts dazu gesagt.Sie lag auch noch in der Kurve.
Leider wird sie auch immer älter geschätzt und schief angeschaut wenn sie in Babysprache mit mir spricht(kann sehr schlecht sprechen).
Ich mach mir keine Gedanken.Manche Kinder wachsen jetzt schnell und später sehrrrrrrrrr langsam.

LG
mysza79

24

2,5 Jahre - 103cm - 16,6kg (angezogen)

25

Huhu,

mein Sohn ist 30 Monate jung, wiegt 15,8 kg und ist 104 cm groß...

Er gehört auch zu den größeren Kindern, aber bis jetzt sehe ich es nicht als Problem an, ausser das Aussenstehende mehr von ihm verlangen als er kann, denn er wird immer älter geschätzt...

lg