gestern erster us bei 5+5ssw was war um die drehe bei euch zu sehn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tiger89 19.04.11 - 08:19 Uhr

gott war ich nervös gestern, aber die neue ärztin hat sich super um mich gekümmert, da sich mich noch kannte als ich im feb mit schmierblutungen in der 5ssw ins krankenhaus kam.

beim us konnte man bis jetzt nur ne fruchthöle sehen und in einer ecke meinte sie könnte auch der dottersack sein, aber mit sicherheit lässt sich das nicht bestätigen.

was konnte man bei euch da so sehen.
also wie gesagt bin heut 5+6 bzw 5+5 (weiß net mehr ganz genau wann mens kam weil ich im urlaub war ;) )

würde mich freuen wenn ihr mir bisschen berichtet oder sogar us bilder habt!

Beitrag von jordin 19.04.11 - 08:26 Uhr

Hallöchen!

Ich war auch bei 5+2 bei meiner FA und da konnte man wie bei Dir nur Fruchthöhle sehen und in der Ecke (für mich nix erkennbar) hat meine FA einen Eckenhocker entdeckt :)

2 Wochen später Herzschlag! Ich war baff!

LG

Jordin 11. SSW

Beitrag von johannab. 19.04.11 - 08:30 Uhr

bei mir war da auch nur die Fruchthöhle zu sehen. 2 Wochen später dannd er Dottersack und dann (ich glaube auch wieder 2 Wochen danach, als ich den nächsten Termin hatte) dann das Herzchen ;0)

Viele liebe Grüße!

Johanna

Beitrag von babsi1972 19.04.11 - 08:34 Uhr

Bei mir war bei der letzten Schwangerschaft bei 5+5 die Fruchtblase mit dem Dottersack zu erkennen. 2 Wochen später dann das schlagende Herzchen.

Diesmal habe ich meinen ersten FA-Besuch erst bei 7+2, dafür hoffe ich, da gleich das schlagende Herzchen zu sehen.

lg und Alles Gute
Babsi

Beitrag von jennifer-78 19.04.11 - 09:12 Uhr

Hallo #winke,
bei mir war bei 5+4 nur ne leere Fruchthöhle zu sehen, bei 6+1 wieder nur die leere Fruchthöhle und bei 6+4 endlich ein 3 mm Embryo + Herschlag! Ich war so oft beim Arzt, da ich durch ICSI schwanger geworden bin........
Ich wünsch Dir alles Gute #klee
LG Jennifer #blume (7. SSW)

Beitrag von luca79 19.04.11 - 10:19 Uhr

Ich bin auf den Tag genauso weit wie Du (heute 5 plus 6), war gestern auch bei der ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung und man hat nur ne Fruchthöhle gesehen. Letzte Woche Montag nur ne gut aufgebaute Schleimhaut! Also scheinbar jede Woche etwas mehr... Nun muss ich kommenden Dienstag wieder hin, und hoffentlich sieht man da schon wieder etwas mehr. Da wäre ich dann 6 plus 6... Ich bin auch schon total aufgeregt! Gestern wurde mir auch noch Blut abgenommen, um den HCG-Verlauf und die Schilddrüsenwerte zu bestimmen - war wohl auch alles gut. Nun heißt es wieder eine Woche rumkriegen... Ganz viele Grüße und Dir weiterhin alles Gute!!!

Beitrag von ramona-1983 19.04.11 - 10:27 Uhr

Hi!
War auch gestern bei 5+6 beim ersten US und konnte auch nur ne 11,5mm große Fruchthülle sehen.
Nächsten Di habe ich den nächsten Termin.
US-Bild habe ich aber das liegt Zuhause. ;-)
Wann sollst du wieder hin?

VG,Ramona

Beitrag von tiger89 19.04.11 - 10:46 Uhr

ich muss nächste woche donnerstag wieder hin und bin dann glaub 7+1 und hoffe auf ein schlagendes herz.
bin noch ganz hin und her gerissen zwischen freude und angst weil ich schon 3verloren hab und es nicht glauben kann das es diesmal vielleicht gut geht.
können ja gern in kontakt bleiben und vergleichen wie dir krümel sich wo entwickeln!?