frühgeburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von marieann 19.04.11 - 08:32 Uhr

halo. war gestern b fä. bei mir ist das hohe risiko einer frühgeburt.
meine frage: ab wann ist ein kind lebensfähig?
bin erst 21.woche und habe strenge bettruhe verschrieben bekommen

Beitrag von zimtsternx3 19.04.11 - 08:33 Uhr

man sagt so ab der 24ssw aber versuch das kleine noch ein bisschen drinne zubehalten

Beitrag von kitti27 19.04.11 - 08:35 Uhr

Das ist schwierig zu sagen! Mein FA sagte, man sollte mindestens die 26. Woche vollendet haben! Vorher wären sie vielleicht überlebensfähig, aber auch nur überlebensfähig! So hat er es mir gesagt!

Drück Dir Daumen, dass Du es noch lange schaffst!

Lg
Kitti

Beitrag von lucy121 19.04.11 - 08:42 Uhr

#liebdrueck

Ich wünsch dir auch das ihr zwei noch ein weilchen miteinander aushaltet!*Daumen ganz fest Drück

Beitrag von lenamaus85 19.04.11 - 08:52 Uhr

Hab letztens ne Reportage gesehen, da war das Kind glaub 22ssw hat überlebt, mitlerweile ist sie 6jahre und kern gesund, man merkt ihr nichts mehr an! Sie trägt nur eine Brille, aber denke das ist völlig egal

Beitrag von meandco 19.04.11 - 09:16 Uhr

ab der 24. ssw bekommen sie die gut weg - aber besser wär halt es zumindest in die 28. zu schaffen #pro

was ist denn euer prob? vorzeitige wehen oder wie???

lg
me

Beitrag von princesska 19.04.11 - 09:39 Uhr

manche kinder kämpfen mehr und schafen es in der 24 ssw . manche schafen es in der 27 nicht ,weil die keine kraft haben . habe auch furchbare angst und bete das die 30 ssw woche schnell um ist .

ich sag mal so es kommt wie es kommen muss . und daS WIRD BESTIMMT DAS RICHTIGE SEIN.


viel glück und du schaffst es schon .