An alle die Hartz 4 bekommen und Unterhaltvorschuss!!!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ruffgirl 19.04.11 - 08:49 Uhr

Meine Nachbarin fragte uns grade aber wir können ihr das nciht Beantworten weil wir keins bekommen!Also Frage ich für sie hier
sie meint weil Oster dazwichen ist und normal wäre ihr unterhalt vorschuss immer 2 tage vorm 1 da!!!
Und der erste ist der sonntag kann jemand was sagen?????????
DANKE

Beitrag von caroline-2011 19.04.11 - 08:55 Uhr

Also ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht und was die Frage mit Hartz 4 zu tun hat versteh ich auch nicht. Mein Mann und ich (normal arbeitende Menschen ohne irgendwelche Staatlichen Finanzspritzen) Bekommen unseren Lohn eig immer 2 Arbeitstage vor dem ersten. Da der 1. wie du gesagt hast ein Sonntag ist bekommen wir die Löhne am Donnerstag oder am Freitag.
Aber was hat das nu mit Ostern zu tun??
Und was hast du hier im SS forum zu tun?

Lg ina mit Caro 27.SSW

Beitrag von lucy121 19.04.11 - 08:56 Uhr

Hä?Ostern ist doch am ende dieser Woche und danach kommt noch ne normale Woche?Oder verhau ich gerade was?

Beitrag von litalia 19.04.11 - 12:26 Uhr

:-)

es kann schonmal verwirrend sein wenn man seine nichtvorhandene nachbarin vors loch schieben will für eine sinnfreie frage

Beitrag von humanianimi 19.04.11 - 09:05 Uhr

Zwischen Ostern und dem 1. ist noch eine ganze Woche. Die wird ihr Geld schon pünktlich haben.

Beitrag von kuschelmama22 19.04.11 - 09:17 Uhr

Wenn deine Nachbarin zum 1. Unterhaltsvorschuss bekommt und der 1. auf ein Wochenende fällt,dann sollte sie spätestens am Freitag das Geld auf ihrem Konto haben.

Auch Hartz4 sollte demnach schon am Freitag auf ihrem Konto sein.

Lg

Beitrag von bountimaus 19.04.11 - 09:19 Uhr

hi,

also Du sollstest Dich nicht gleich für Deine Situation entschuldigen und rausreden.. Fällt schon etwas auf wenn man erstmal gerade stellt das man ja selbst nicht derjenige ist :-p #augen

und bis 2 tage vor dem ersten ?!?!?!?!? kennst Du oder Deine Freundin den Kalender ? #schein

Ich hab da mal einen Blick gewagt.. Aber sie bzw Du hast noch bis nächsten Freitag Zeit und bis dahin ist der Osterhase schon längst vorbei gehoppelt.
Zwei Tage vor dem ersten ist nächste Woche Donnerstag/Freitag dh. die Behörden werden sich auch bis dahin die Zeit lassen um das Geld #aergerrauszuschmeißen...

Liebe Grüsse #klee und ein schönes Osterfest...#hasi

Beitrag von ruffgirl 19.04.11 - 09:30 Uhr

Du hast ja voll den Hau wech lesen muss gelernt sein
ich sagte ich kann ihr das ncith Beantworten!!!Und sie sagte das ihr unterhaltvorschuss immer 2 tage vorm ersten da ist kann auch mal 3 sein wenn ein wochende dazwichen ist !Wo ist dein Problem ?Ich tue hier nur ein ´Gefallen also Nerv mich nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!Woher soll ich das denn wissen oder mein Mann!?!
Wenn du stunk suchen wilst nicht bei mir!:-)

Beitrag von summer3103 19.04.11 - 09:58 Uhr

Naja,

erst einmal muss das Schreiben auch gelernt werden, bevor man es richtig lesen kann. Dein Geschreibsel ohne Punkt und Kommata, ist wirklich nicht einfach zu lesen, oder zu verstehen.

Wie du an den Antworten siehst, wirst du im SS- Forum keine genauen Angaben zu diesem Thema finden. Ein SS- Forum ist auch eher fuer andere Fragen (z.B. rund um die SS?) zustaendig.
Also entweder postest du die gleiche Frage nochmal in einem anderen Forum oder deine Nachbarin bemueht sich einmal selbst und ruft beim zustaendigen Amt an, anstatt ihre Nachbarn damit zu belaestigen, die ja anscheinend selbst keinen Schimmer haben. Oder ihr seid weiterhin so nett und macht das ebenfalls fuer sie... falls sie kein Telefon zur Verfuegung hat, oder aehnliche Schwierigkeiten, die ach' so wichtige Info zur Leistungsueberweisung zu bekommen.

Aber, erst eine Frage in ein SS- Forum "hinzurotzen" (anders kann ich das nicht beschreiben, sorry!) und dann mit den Antworten nicht zufrieden zu sein, ist absolut unangebracht. Wenn du in einem Forum postest, musst du auch mit kritischen Antworten rechnen. Wenn du das nicht kannst, rufe gleich beim Amt an. Heute ist Dienstag, da sollte es geoeffnet sein #augen

LG

Summer.

Beitrag von bountimaus 19.04.11 - 10:16 Uhr

Du ich muss kein Stunk suchen.. Ist nicht meine Aufgabe. Ich wollte Dir nur irgendwie klar machen,das Ostern rein gar nichts mit dem Zahlen der Gelder zu tun hat. Fällt ja nichts auf irgendeinen Feiertag. #nanana

Lese mal Deinen ersten Satz den Du geschrieben hast.

Du rechtfertigst Dich gleich erst einmal für den Satz den Du geschrieben hast. #schwitz Klingt komisch.

Und wie Du schon gelesen hast,sollte Deine Nachbarin #schein ja wissen wie das mit dem Geld läuft. Ist ja sicherlich nicht das erste mal. Sie wird ihr Geld schon bekommen.. So oder so.. sie soll keine Angst haben..

Und auch solltest Du damit zurecht kommen,das nicht alle Menschen Dir den Kopf streicheln.. #hicks Mit Kritik sollte man umgehen können.

Ich wünsche Dir dennoch schöne Ostern #hasi

Beitrag von leonie133 19.04.11 - 10:57 Uhr

unfreundliche Göre
und dass du 36 bist, bei der Schreib- und Ausdrucksweise - erschreckend...

Beitrag von babe2006 19.04.11 - 11:29 Uhr

allerdings :) #cool

Beitrag von zuckerschneggle 19.04.11 - 11:21 Uhr

setzt dich mal hin und nimm dir den Kalender zur Hand und dann schau mal genau nach und du wirst feststellen das deine Frage unsinnig ist.

Ja ja so ist das eben, wer lesen kann hat den Vorteil #winke

Beitrag von thea21 19.04.11 - 11:52 Uhr

Also ICH finde, das du super ins Hartz4 Klischee passt!

Grüßt mal deine Freundin!#winke

Beitrag von besserwisser 19.04.11 - 23:06 Uhr

Also wenn ich die Art und Weise deiner Diktion so lese könnte ich da auch einen Zusammenhang zum "Nicht-Lesen-Könnens-Des-Kalenders" finden und auch vermuten, dass DU deine Nachbarin bist ;)

Beitrag von autschn 19.04.11 - 09:19 Uhr

Also bei mir is das so das uvg am 27. immer überwiesen wird demnach ist es freitag drauf ....ostern hin oder her sind ja noch ein paar wochentage danach

Beitrag von ruffgirl 19.04.11 - 09:25 Uhr

Na ist karfreitag nciht ein Feiertag?´
Ich meine wenn der Unterhaltvorschuss immer um den 27 kommt und ein Feiertag dazwichen ist!!!!!
Und das Hartz 4 von ihr am 1 also das ist ein So.....
Was das in ein Ss forum zu tun hat?
Ich bin Ss und meine Nachbarin fragte mcih was
was ich aber nicht beantworten kann
also habe ich hier mal gefragt gibts bestimmt auch welche die unterhaltsvorschuss bekommen und harzt 4 !Ist das ein Verbrechen jemand ein Gefallen zu tun und andere zu fragen??????????????#schein

Beitrag von monsterlein 19.04.11 - 09:34 Uhr

Also nochmal zum Verständnis:

Karfreitag ist ein Feiertag, ja aber Karfreitag ist erst der 22. April

Karfreitag= 22 April (Feiertag)
Ostersamstag= 23 April
Ostersonntag = 24 April (Feiertag)
Ostermonatg = 25 April (Feiertag)

dann kommt nochmal eine Woche und dann ist erst am Sonntag der 1.
Das ist zwar auch ein Feiertag der 1. Mai , fällt aber nicht in sGewicht da es ein Sonntag ist und am Sonntag eh keine Bankbuchungen gemacht werden.

Also Ostern hat damit überhaupt nichts zu tun!! Deine Nachbarin wird doch wohl wissen wie es sonst mit den Zahlungen abgelaufen ist wenn der 1. ein Samstag oder Sonntag war, genauso wird es da auch ablaufen

Beitrag von bountimaus 19.04.11 - 09:48 Uhr

#pro

Beitrag von zuckerschneggle 19.04.11 - 11:25 Uhr

Dein Heiligenschein kanns auch nicht verbessern.

Bist du wirklich so blond oder tust du nur so ?

Beitrag von litalia 19.04.11 - 12:30 Uhr

mein gott.... karfreitag ist diesen freitag, dann kommt nochmal eine ganze woche und erst dann ist ende des monats.

Beitrag von princesska 19.04.11 - 09:34 Uhr

würd 28 tippen

Beitrag von autschn 19.04.11 - 10:00 Uhr

jaa karfreitag is ein feriertag ...aaaber das is der 22.

der 27 is ers nächste woche mittwoch und da is ostern+ feriertage vorbei

Beitrag von tessi1984 19.04.11 - 11:09 Uhr

Hallo

Ostern ist dieses Wochenende und "Geldtag" ist dadrauf erst die Woche, da der 1.auf einen Sonntag fällt wird sie am freitag spätestens das ALG2 sowie Unterhaltsvorschuss drauf haben...

Ihr habt also noch ne Woche vor Euch..... wie viele anderen ALG2 emfänger auch.....

Beitrag von musterli70 19.04.11 - 11:19 Uhr

Die Anweisungen fürs ALG II sollten diese Woche noch laufen und was den Unterhaltsvorschuß angeht, kommt es ziemlich auf das jeweilige Jugendamt und den jeweiligen SB dort an, da kann auch keiner helfen, da sollte man sich ungefähr nach dem richten wie es in der Vergangenheit war.

  • 1
  • 2