OHHHH so ein Schnäppchen gemacht,Hartan...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cis100 19.04.11 - 09:12 Uhr

Wir haben uns nen Hartan Topline X gebraucht gekauft mit Wickeltasche,Regenhaube und Moskitonetz in einem super Zustand für 90 Euro#ole#ole#ole
Ich glaube die Dame wusste nicht was sie da verkauft,sie hätte locker 250 verlangen können#hicks

Das einzige was fehlt ist bei dem Sportwagen der 3Punkt Gurt aber den kann man dazu kaufen für 25 euro:-D

Hach ich freu mich#verliebt#verliebt

LG Alex

Beitrag von kathrincat 19.04.11 - 09:18 Uhr

konnt ja auch auf das alter an, wenn der wagen 4 jahr ist würde der preisschon stimmen

Beitrag von daniela2605 19.04.11 - 09:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!! #freu

Beitrag von majetta 19.04.11 - 10:05 Uhr

Du hast sogar zuviel bezahlt, meißt geht der "Schrott" bei ebay für 25 Euro weg.

Beitrag von meandco 19.04.11 - 10:14 Uhr

du hast uns noch immer nicht aufgeklärt, was denn nun ein guter kiwa ist #kratz

Beitrag von jessi_hh 19.04.11 - 10:53 Uhr

Komisch, dass ich vor kurzem über 200 Euro für diesen "Schrott" bei ebay bekommen habe?! #kratz
Das Geld ist mein Wagen aber auch noch Wert gewesen, ich habe ihn guten Gewissens für den Preis verkauft.

Beitrag von susasummer 19.04.11 - 12:54 Uhr

Du hast eine komische Vorstellung von "Schrott".

Beitrag von carochrist 19.04.11 - 19:03 Uhr

Hartan = Schrott??? #schock Du spinnst doch.

Beitrag von carana 19.04.11 - 10:30 Uhr

Naja, ich hoffe auch, dass du nicht zu viel bezahlt hast.. mein drei Jahre alter Hartan (ich hasse dieses klobige Dingen) hat 65 Euro gekostet - obwohl es nur ein Zweitwagen war. 90 für einen Wagen, bei dem dann noch der Gurt fehlt, finde ich heftig...
Lg, carana

Beitrag von frickelchen... 19.04.11 - 10:39 Uhr

Warum müssen soviele gehessige Leute immer alles schlecht reden?
Die Dame hat nicht mal erwähnt aus welchen Jahr der Wagen ist. Vielleicht nen 2010 o.ä. Ist doch möglich!



Von mir Herzlichen Glückwunsch und wir haben auch nen ToplineX!

LG

Beitrag von carana 19.04.11 - 10:49 Uhr

Wieso gehässig? Ich bin eben der Meinung, dass es für einen nicht vollständigen Wagen zu viel war. Und das sage ich dann auch. Ganz einfach. Das hat mit gehässig nichts zu tun.

Beitrag von cis100 19.04.11 - 11:02 Uhr

Oh ich dachte nicht das ich zuviel bezahlt habe,hab mich extra erkundigt bei unserem Second Hand Shop da gehen die Dinger für 300 weg#schock

Hartan ist ja auch nicht Schrott wie Hauck oder so,ich dachte der Preis is ok#schwitz

Er ist von 2008,Np war 659 Euro haben die Rechnung mitbekommen..

Naja ich freu mich trotzdem weil hier im Allgäu bei massig Schnee ist der genau richtig mit seinen mächtigen Rädern:-p

Beitrag von carana 19.04.11 - 11:17 Uhr

Hi,
nein, Hartan ist kein qualitativer Schrott wie Hauck. Wobei ich finde, dass Farben wie Orange schon schnell verblassen. Fürs Landleben ist so ein "klobiger" Wagen dann auch richtig. Ich find die Wagen für die Stadt eben nur zu starr, klobig und schwer zu lenken (habe einen Racer, bin aber auch extrem verwöhnt).
Bei uns in der Zeitung werden Hartans auch immer für 250 bis 300 Euro angeboten... aber die Anzeigen sind dann auch wochenlang drin, weil sie die nicht los werden.
Lg, carana

Beitrag von susasummer 19.04.11 - 12:56 Uhr

Super Schnäppchen! Freu dich :-)
lg Julia

Beitrag von legolas1977 19.04.11 - 11:22 Uhr

hallo alex,

ich finde du hast ein schnäppchen gemacht. hab echt lange bei uns in der zeitung und ebay nach nen gebrauchten kiwa geschaut, vorallem teutonia und hartan....bei ebay sind die dinger, teilweise 4 jahre alt und keine besondere farbe, für 300-400 weg gegangen......nachdem ich da echt wochen verbracht hab, hab ich mich doch für einen neuen entschieden....
also wenn ich einen für 90 bekommen hätte, hätte ich auch sofort zugeschlagen

freu dich einfach

lg
silke

Beitrag von frickelchen... 19.04.11 - 12:44 Uhr

@carana: dich habe ich auch nicht gemeint damit.




Allein die Aussage den KiWa als Schrott zu bezeichnen finde ich unmöglich.

Egal, trotzdem gute Wahl!

Beitrag von carana 19.04.11 - 13:14 Uhr

Och, bei Hauck tu ich das auch ;-) Da sag ich sogar "Kernschrott" :-p

Beitrag von misscatwalk 19.04.11 - 14:17 Uhr

die wird wohl froh gewesen sein das sie den für das Geld noch los geworden ist . Der Topline X ist nicht gerade das beliebteste Model , den will kaum einer .

Beitrag von susasummer 19.04.11 - 14:21 Uhr

Und das völlig zu unrecht.Einzig etwas schmaler dürfte er sein.Ansonsten finde ich ihn sehr gut.Gerade,wenn man die festen Räder wirklich braucht.
lg Julia

Beitrag von mai75 19.04.11 - 14:37 Uhr

Hey,
der Preis ist total o.k. - wir haben einen Hartan von Freunden gekauft und zusammen mit sämtl. Zubehör + Heizstrahler + Babywippe Eur 250,00 bezahlt.
Der Wagen ist toll und sicher kein Schrott. Diese Beurteilung finde ich ziemlich daneben - besonders ohne den Wagen gesehen zu haben, denn es ist m.E. absolute Geschmackssache und hängt auch von der späteren Nutzung ab, für welchen KiWa man sich entscheidet.
Für uns (ländliche Wohngegend und EFH) ist er toll, wenn ich in der Großstadt wohnen würde und ihn im Treppenhaus lagern müsste, würde ich vielleicht anders denken.

Viel Spaß damit und freu Dich drüber !!!!!

Liebe Grüße
Maike

Beitrag von cool.girl 19.04.11 - 17:49 Uhr

Erstmals - Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!!!

Bist du dir sicher mit dem 3-Punkt Gurt oder war es doch ein 5-Punkt Gurt?
Weil heut zu Tage haben die Hartans Kiwas einen 5-Punkt Gurt!
Wenn es wirklcih ein 3-Punkt Gurt war, dann ist es leider ein sehr alter Hartan und den Topline gibt es ja schon eine Weile! Aber TROTZDEM ein sehr guter Preis!
Ich hatte letztes Jahr so nen uralt Topline und er hat mir sehr gut als Winterwagen gedient, aber war froh ihn danach weg zu geben & wieder was wendiges zu fahren. Ich pers. mag leider diese klobigen Wägen gar nicht, dazu halt ohne Schwenkräder.

LG Claudia