Hilfe Herpes !!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iffets85 19.04.11 - 09:12 Uhr

Hey,

wie es aussieht bekomme ich gerade nen Herpes an der Lippe :-[

Darf man in der SS etwas dafür nehmen ??

Habe Aciclovir da und laut Beipackzettel wiederspricht sich das ....

Es heißt : kann genommen werden und der letzte Satz heißt, Vorsicht ist geboten #kratz

Mmmhh... und nun ???

Danke für Eure hilfe

Gruß

Steffi 30 + 1

Beitrag von isi1709 19.04.11 - 09:16 Uhr

Hi,

ich habe seit ich SS bin alle 6 Wochen Herpes....ist auch ungefährlich, solange dein kleines noch nicht geboren ist und Herpes nicht im Vaginalbereich ist.
Ich nehme diese Herpespflaster dagegen.

LG

Isabel
19. SSW

Beitrag von combu779 19.04.11 - 09:20 Uhr

Hallo Steffi,

prinzipiell ist es gar nicht so schlimm, dass Du jetzt ein Herpes hast. Dadurch bekommt auch Dein Kind Antikörper dafür.

Ob Du etwas nehmen darfst, erfährst Du am Besten in der Apotheke.

LG Kati

Beitrag von giaco 19.04.11 - 09:51 Uhr

Hallo an Alle,
Mir hat Herpotherm geholfen, ist ein Stift der mit Wärme arbeitet und die Viren tötet. Ziept kurz ein wenig, ist dann aber alles gut.
Einfach mal googlen, kostet zwar was, hält dafür aber an.

LG
Giaco

Beitrag von jessa1982 19.04.11 - 09:59 Uhr


Ich kann die Compeed Herpes Patches empfehlen!